Erfahrungen Brandungsangeln in der Türkei
Hallo Angelfreunde, ich möchte euch gerne meine bisherigen Erfahrungen zum Brandungsangeln in der Türkei am Mittelmeer mitteilen. Mit dem Blei hatte ich Probleme das hat eine komische Lücke an der Öse was sich beim werfen loslöst, wenn ihr dazu Tipps habt gerne schreiben. Jedenfalls hab ich mir mal viele Lokale Angler angeschaut, keiner von denen betreibt Brandungsangeln, habe nur Ruten unter 3m gesehen. Ich habe auch gesehen dass die Leute nur mit Rolle und Schnur angeln, das fand ich sehr interessant und möchte es heute ausprobieren und mir so eine günstige Rolle heute beim Angelladen zulegen. Ich teile euch meine Erfahrungen zu dieser speziellen Methode aufjedenfall mit.
Ich habe lediglich Brandungsangeln gemacht weil ich annahm dass das die einzige Methode ist mit der man am Meer angelt, aber sowas sehe ich eher nur an der Nordsee und Ostsee zum Plattfischangeln.
Diese Art von Werferei kenne ich auch. Blei - Paternoster - Schnur von einer Spule. Das war's schon. Ich musste mich ganz schön zusammenreissen um mich nicht selbst zu verletzen oder gar den Nachbar zu treffen.😉 Erstaunlich wie weit die Jungs damit werfen können. Aber Übung macht den Meister. Mach doch mal ein Foto von dem Blei. Viel Spass !!
Ist ein Krallenblei
Einfach die Öse zusammendrücken. Dann kannst Du wie gewohnt anschlaufen.
Leute 75g Brandungsblei nur 35 Cent hier umgerechnet
Für die Jungs dort immer noch teuer. Der durchschnittliche Verdienst liegt bei ca. 500 € im Monat. Bei Blei für dich OK. Mach aber nicht den Fehler, dich mit anderem Tackle einzudecken. Du bist im Land der Plagiat - Weltmeister. Alles zu 100 % Original !!!!!!! Fall bloß nicht darauf rein.☝️😎
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!