Beiträge

  • Profilbild galaxy93

    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Jahr noch in Brandenburg auf ein Hausboot, welches Führerscheinfrei gefahren wird.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit angeln auf so einem schwimmenden Hausboot gesammelt?

    Ich freu mich auf Antworten

    11.06.20 18:09 0
  • Profilbild Riese Micha

    Ja. Und zwar fast durchweg negative. Viele dieser Leute fahren, als wären sie allein auf dem Wasser. Mich hat beim Walleransitz, letztes Jahr, mal einer fast über den Haufen gefahren. Und dann wird man noch blöde angemacht, warum man ausgerechnet dort ankert, wo diese Herren fahren wollen.
    Aber dir gings wohl eher um Chartererfahrungen. Dazu kann ich dir aber leider nichts sagen, ausser, bei Zeiten zu Buchen. denn Dank Corina, sind die bei uns bis in den Oktober voll.

    12.06.20 01:43 2
  • Profilbild MeikPan

    Die Dinger sind recht gemütlich, kommt aber natürlich drauf an, welches Du die besorgst. Also so ein richtig ausgestattetes oder doch eher nur n Floß? Angelei davon ist nur bedingt gut, da du durch das „Haus“ einen beschränkten Radius hast. An sich passt das schon, aber ein normales Boot ist dazu besser. Wenn man aber Urlaub mit angelei verbinden will (also jetzt nicht 24/7 angeln will) ist das sicher supi.
    Bei mir waren die Leute durchweg nett und positiv, wenn die am Ufer lang fahren...

    12.06.20 08:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    also wir waren vor paar jahren ne woche auf der meklenburgischen seenplatte, äußerte entspannt und zu empfehlen

    12.06.20 08:41 0
  • Profilbild Firestorm72

    Generell sollte es kein Problem sein. Du musst dich halt Richtung Angelplatz stellen, das Boot richtig verankern und los geht es. Das einzige, was etwas "Probleme" bereiten könnte, ist vielleicht der Überkopfwurf.
    Und du brauchst natürlich immer die jeweilige Gewässerkarte . Wenn du also heute an einem See Angelst und morgen an einem anderen See (unterschiedlicher Fischereiberechtigter), musst du dir immer erst einmal eine Angelkarte für das Gewässer kaufen.

    Petri Heil

    12.06.20 09:40 0
  • Profilbild Müritzfreund

    Ich kann die Müritz empfehlen. Wir hätte was bei Wooterfitz gemietet . War super .

    12.06.20 10:20 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler