Beiträge

  • Profilbild Jesko007

    Halloo,

    hat einer Erfahrungen mit Shimano Routen und kamn vielleicht berichten über die Qualität und Handhabung?

    Danke im Vorraus schon mal.

    19.02.17 13:19 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Grundsätzlich sind die Ruten von Shimano vernünftig. Trotzdem bleibt der Grundsatz bestehen, man bekommt was man bezahlt. Für zwei;drei Mark mehr bekommst du mit Shimano sehr gute Produkte

    19.02.17 15:12 1
  • Profilbild derVincder

    Shimano ist ne Marke die vor allem sehr gute mittelschwer Spinnruten herstellt.
    Kannst grundsätzlich nichts falsch machen

    Petri

    19.02.17 16:46 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich benutze sie zum Spinnfischen (Catana 10-30g und Scimitar 15-60g, beide 270cm) und bin zufrieden. Der Preis ist unteres Mittelfeld, die Verarbeitung ist gut. Die Catana neigt bei Belastung oder Gewaltwürfen dazu, sich bis zum Rollenhalter durchzubiegen, was dazu führt, dass sich Spalten im Kork bilden. Das stört, scheint aber kein Problem zu sein. Ich muss dazu aber sagen, dass ich die Catana regelmäßig an die Belastungsgrenze bringe. Auch kann man die Catana nicht mit Rollen mit kurzem Fuß benutzen, weil das Gewinde recht großzügig aufhört.
    Die Scimitar hat bis jetzt keine Schwächen. Beide haben gute Wurfeigenschaften und Rückgrad.

    19.02.17 18:09 0
  • Profilbild #HashTag

    hab nicht viel Erfahrung mit anderen Ruten, aber meine catana dx 210 macht richtig Laune. passende 1000er Rolle dazu und du hast ne handliche Peitsche mit Grifföffnung für den Zeigefinger und Kontakt zum Blank.

    19.02.17 18:44 0
  • Profilbild Philideluxe

    Ich kann die Beastmaster Ruten nur empfehlen.
    Haben eine Spinnrute -30g und eine heavy Feeder dieser Serie. Und kann über beide nur gutes sagen. Sowohl die Verarbeitung als auch beim fischen selber.👍

    19.02.17 23:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    kann über meine shimano Ruten auch nix schlechtes sagen, jedoch wären die heutzutage denke ich nicht mehr aller 1. Wahl bei linkür sind andere Marken mittlerweile zu stark und haben sich meiner Meinung nach mehr ins Zeug gelegt...

    20.02.17 18:08 1
  • Profilbild Jesko007

    Torben Welche Marken oder Hersteller den?

    20.02.17 18:43 0
  • Profilbild BaitBiter

    Kann die Beastmaster empfehlen. Fische sie selbst sehr viel und bin zu 100 Prozent zufrieden. Kostet 120€ in der 2,70m 50-100 g Variante. Mein Bruder hat die selbe als Speedmaster die kostet dann aber auch 170€

    20.02.17 18:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler