Erfahrungsaustausch...
Hey Leute, war letztens mit meiner Frau angeln und hatten ein nicht zu erwarten Fang ( Eine Schleie )
das wir noch nie Schleie gegessen hatten ist sie aus Neugier gleich mal auf den Grill gelandet.
Sie hat uns sehr gut geschmeckt weswegen wir sie in letzter Zeit zum Ziehllfisch machten .
Leider hatten wir keinerlei großen Erfolg mehr zu verzeichnen.
Könnte vielleicht einer mit einem Rat zur Seite stehen was Montage oder Platz des Fisches oder egal alles an know how ist gern willkommen .
LG
Am besten nahe Seerosen oder Schilf o.Ä. Angeln. Maden und Wurm auf eine simple Montage mit Pose reichen völlig aus. Viel Glück
Danke für deine Antwort, wie selektiere ich den anderen Fischarten Ansatzweise etwas aus ? Hast du da auch ein Erfahrungstipp für uns ?
Ausselektieren ist sehr schwer bis fast unmöglich meines Erachtens. Du wirst immer andere Friedfische als Beifang haben.
Aus meiner Erfahrung klappt die Mais/Wurm-Kombi am besten. Auch ein Tauwurm allein ist gut. Seerosen und Schilfbereiche suchen, feines Gerät und Material verwenden. Die meisten Schleien hab ich immer in den frühen Morgenstunden gefangen. Anfüttern mit dunklem Grundfutter, Mais und zerschnittene Würmer rein. Ja nach Bodenbeschaffenheit klappen manchmal auch kleine gelbe Boilies ganz gut. Aber wie gesagt, ausselektieren ist leider eher schwer. Petri und viel Erfolg.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!