Beiträge

  • Profilbild Daniel_1907

    Hallo Angelfreunde.
    Ich hätte eine Frage an euch.
    Ich habe mir eine Spinn Rute gekauft und zwar die Shimano CATANA FC 270ML.
    2.70 M lang und ein Wurfgewicht von 7-21 g.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
    Könnt ihr mir sagen ob diese Rute zum Hecht angeln gedacht ist.
    Ich Danke im Voraus
    MFG Daniel :)

    07.12.17 17:43 0
  • Profilbild Wilhallas

    7-21 Gramm ist deutlich zu leicht zum gezielten Hecht fischen. Dafür würd ich eher ne Rute die bis wg 60g geht, eher schwerer, nehmen. Aber es kommt drauf an was für Köder zu fischen willst. 7-21g geht eher in Richtung Barsch, Forelle, Döbel usw.

    07.12.17 17:51 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Gummis und Wobbler aber Zander müsste die rute passen oder?

    07.12.17 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Wilhallas

    Also für mich wäre sie deutlich zu leicht. Gerade wenn man mal den Anhieb durchbekommen muss. Is natürlich auch vom Gewässer und deinen Ködergewichten abhängig.

    07.12.17 18:04 0
  • Unbekannt

    Hallo link besten immer vor dem Kauf solche Frage stellen.
    Bis 21 gr. ist schon recht fein. Denke für Hecht und Zander nicht so wirklich geeignet.
    Natürlich kannst du damit auch diese Fische fangen und landen, aber du bist in deiner Köderwahl schon sehr eingeschränkt mit diesem Wurfgewicht.
    Wenn du also speziell auf Hecht und Zander aus bist, versuche die Rute zu tauschen. Ansonsten nutze sie halt zum leichten Angeln, wie bereits geschrieben, auf Barsch, Döbel und Forelle.😉

    07.12.17 18:22 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Okay Vielen Dank euch ist ja bald Weihnachten verkehrt ist die rute zumindest nicht wir haben hier viele Häfen mit Barsch und Döbel aber auch einen Bach mit Forellen dann werde ich mir eine neue Rute zulegen habt ihr Ideen welche für Hecht und Zander gut ist.
    LG

    07.12.17 18:44 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Da gibt es so viele.
    Die Frage ist immer, welche Gewässer (See, Fluss, Kanal) beangelt werden, wie (von Boot oder Land), welche Ködergröße max. verwendet werden soll und zum Schluss natürlich immer auch der Preis.😭
    Suche mal hier im Forum etwas rum. Da gibt es viele Vorschläge für Ruten in jeder Preis- und Gewässerklasse😉

    07.12.17 19:15 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Danke Fluss und See vom Ufer und mittelgroße wobbler

    07.12.17 19:15 0
  • Unbekannt

    Und jetzt noch die Preisklasse!!! 😉

    07.12.17 19:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler