Beiträge

  • Profilbild FangBasti

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen da meine Angeltrips bis jetzt immer ohne Fisch endeten ob jemand einen Tipp hat wie sich das mal ändern könnte.
    Viele Dank schonmal für eure Antworten

    02.02.21 19:53 1
  • Profilbild FangBasti

    Welcher Fisch ist egal Hauptsache mal was über Fischstäbchengröße

    02.02.21 19:56 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ich bin mir sicher das du gute Tips bekommst.
    Zuvor aber ein paar wichtige Fragen um dir helfen zu können.
    Wo angelst du denn?
    Auf was fischst du denn gezielt?
    Mit was angelst du? Equipment?
    Liebe Grüße Petri Hex Hex✨

    02.02.21 19:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Jetzt im Winter ist es sehr zäh und schwer.
    Was für Ausrüstung hast du?
    Welche Gewässer hast du in der Nähe?

    02.02.21 19:57 0
  • Profilbild Marc F.

    Grundeln würden mir als einfachstes einfallen. Friedfische kann man gelegentlich auch erwischen

    02.02.21 20:02 0
  • Profilbild FangBasti

    ok danke

    02.02.21 20:03 0
  • Werbung
  • Profilbild FangBasti

    Gewässer haben wir noch nicht
    Als Zierfische wäre Hecht oder Karpfen ganz schön
    Aber eigentlich nur irgendwas über 20cm

    02.02.21 20:04 0
  • Profilbild WawA4n

    Da wären Rotfedern, Rotaugen und Brassen mein erster Gedanke. Leicht sind die derzeitig nicht zu überlisten, aber deutlich einfacher als Hechte oder andere Räuber zu dieser Jahreszeit.
    Viele raubfischangler wechseln daher im Winter eher auf Friedfisch oder klarieren ihre Ausrüstung.

    02.02.21 20:14 0
  • Profilbild FangBasti

    ok danke

    02.02.21 20:15 0
  • Profilbild Thomas_

    Das beste ist in nem Angel verein zu sein. Du bist ja Jugendangler wie ich, frag einfach mal ob jemand dir bissl was zeigt. Oder du frägst wo man einen bestimmten leicht zufangenden Fisch zurzeit gut fängt. Schau Youtube Videos les Blogs. Frag erfahrene Angler nach ihren Tipps. Erkunde dein Angelgewässer, im Sommer die Kraut Bereiche oder einfach kurven, Warmwasser Einläufe im Winter sind super. Dann musst du versuchen deinen Ziel Fisch zu verstehen was will er was macht er wo ist er.

    02.02.21 21:33 0
  • Profilbild Thomas_

    Warum ist er da gibt es noch so Stellen

    02.02.21 21:33 0
  • Profilbild Marc F.

    Und nicht von Youtubern verückt machen lassen! Keine Marke ist die beste! Manchmal ist es nicht so leicht wie erzählt wird!

    02.02.21 21:35 1
  • Profilbild Thomas_

    Benutze entsprechende Ausrüstung, ich hab ein Gewässer da kannst du die Gummifische vergessen es müssen aggressive Köder sein spinnerbaits schnell geführte Wobbler

    02.02.21 21:36 0
  • Profilbild Thomas_

    Seh ich Auch so Marc. Nimm aber immer Sachen auf die du vertraust vorallem an neuen gewässern

    02.02.21 21:37 0
  • Profilbild Steve Falinski

    nich auf andere hören sondern auf dein bauchgefühl und nich jedesmal am gleichen Ort oder See Angeln
    einfach da hin gehn wo man angeblich nichts fängt weil da meistens die richtigen dicken Dinger stehen.
    Und am wichtigsten ist Geduld

    02.02.21 21:41 0
  • Profilbild Thomas_

    Ich weiß ich sag das einfach so. Als. Wärs super leicht aber du schaffst das easy

    02.02.21 21:42 0
  • Profilbild Marc F.

    Jup, wir alle im Forum haben es geschafft Fische zu fangen

    02.02.21 21:44 1
  • Profilbild FangBasti

    ok vielen Dank für eure Tipps und Ermunterungen

    03.02.21 06:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler