Erster Karpfen und große brassen
Tiellbo
Moin ich hätte da mal ne frage wie würdet ihr mit der feederrute auf Karpfen Fischen denn ich würde es gerne mal probieren.
1
Und die 2. Frage : Wie fangt ihr große brassen am liebsten Ideen zum feederfischen -
Crp_Simon
Meine Lieblings Methode zum Brassen angeln oder auch Karpfen angeln(wenn es um "kleinere" so um die 40 cm) geht ist der method feeder mit Mini boilis(musst du mal schauen welche bei euch gut laufen)
1
LG Simon_2005 -
Schlabberschuppe
Mit ner vernünftigen Schnur, einer Rute die bisschen was verträgt und einem kurzen Vorfach, am Futterblei. Kann es schon ziemlichen Spaß bereiten
1 -
Werbung
-
Fly
Method geht auch prima mit normalen Haarforvach .
2
Ich nehme gern 16er Boilies.
Brachsen mögen gern auch Boilies.
Man kann halt selektieren.
Kleine Weisfische gehen nicht drauf.
Brachsen, Schleien,Karpfen wären dann die Hauptfische. -
Schlabberschuppe
Natürlich mit Haar.. Ich binde sie mir aus Fluorcarbon. Kleines bleischrot und 16er Popi, Tigernuss, Mais, Pellet etc
0 -
Tiellbo
Jo danke schon mal aber ich bräuchte eine kurzfristige Lösung bin im Urlaub
0
Wie wäre es mit normalem futterkorb haarmontage und Mais? -
Werbung
-
Tiellbo
Oder andere tips habe zum feedern alles dabei irgendwelche Tipps?
0 -
Schlabberschuppe
Funktioniert auch.. Aber wenn du ein Futterblei, auch wenn es nur eins mit Spirale ist, auftreiben könntest.. Klappt es besser mit der Präsentation und dem auswerfen ( kein vertüddeln).. Weil man den Haken+Köder, schön in den Futterball mit einkneten kann
0 -
Fly
geht doch genauso.
0
bloß zieht Mais auch die kleinen Nibbler ran.
besser Hartmais oder großen Angelmais. -
Fly
Kichererbsen,Popcorn,
0
Die Auswahl ist riesig. -
Schlabberschuppe
Großer Angelmais, oder Tigernuss... Gibt doch die gevlavourden ausn Glas.. Die sind schön gequollen.. Hatte bisher die Erfahrung, dass nur große Brassen, oder Karpfen darauf gehen
0 -
Schlabberschuppe
Die Tigernuss schaffen die auch nicht runter zu lutschen,.. Wenn die Weißfische am Köder ackern sollten
0 -
Fly
Die sind Prima👍
0
Hab da auch kaum kleinzeugs drauf gefangen.
und die sind härter und halten besser am Haar. -
Tiellbo
Jo danke wird mittwoch getestet ergebnisse werdet ihr sehen Werder nebenbei noch eine mit boili und Blei auslegen mal gucken was geht
0 -
n17s
Ich mache es immer mit Futterkorb und am Haken habe ich meistens Wurm oder Made.
0 -
Tiellbo
Und zwischendurch auf made Wurm usw wechseln
0 -
Schlabberschuppe
Bloß dann zuppeln dir die Stippis das runter beim ackern am Futterplatz.. Ist dann immer sone rein, raus Geschichte🤣 Mit der 2ten Rute viele Köder presäntieren, ist auch gut.. Gerade um zu gucken auf was, und wo die Fische stehen..
0
-
Marcel Tews
Weit draußen abfüttern
0 -
Tiellbo
Jungs Hilfe ich sitze am Wasser unterm Schirm und teste eure Vorschläge mein Problem ist da kommt ein Gewitter irgendwelche Typs habe 2.5 km Heimweg
0 -
Crp_Simon
Dieser Post wurde gelöscht.
0