Beiträge

  • Profilbild Sala

    Moin, ist jemand von euch Erzieher im Kindergarten?

    24.01.21 12:26 0
  • Profilbild Schokeffekt

    Erzieher in der Familienhilfe bin ich :)

    24.01.21 12:31 1
  • Profilbild Sala

    Bist du nicht bei uns in der WhatsApp Gruppe? Schoko?

    24.01.21 12:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Schokeffekt

    Jip genau ;)

    24.01.21 12:34 0
  • Profilbild Sala

    😂

    24.01.21 12:35 0
  • Profilbild Palino

    Irgendwie checke ich noch nicht worum es nun gehen soll 🧐

    24.01.21 15:09 4
  • Werbung
  • Profilbild Makeshitgold

    Vlt sucht er jemanden der auf seine Kinder aufpasst damit er angeln gehen kann 😅

    24.01.21 15:16 9
  • Profilbild Palino

    Macht Sinn! Gerade in der heutigen Zeit. Ich bräuchte auch noch einen fürs Wochenende 😂

    24.01.21 15:17 0
  • Profilbild Dorschangler

    Melde mich zum Dienst 😅😅😅
    Arbeite in der Kita

    24.01.21 18:35 0
  • Profilbild Palino

    Perfekt. Dann können wir ja jetzt einen Angelurlaub in der Gruppe mit Dorschangler zusammen planen. Er passt auf die Kinder 3 Tage auf und darf den 4ten auch mal los. 😂

    24.01.21 18:38 1
  • Profilbild Dorschangler

    Hmm🤔 mal gerade überlegen...

    24.01.21 18:40 0
  • Profilbild Dorschangler

    🖕🏻🖕🏻🖕🏻

    24.01.21 18:40 2
  • Profilbild Dorschangler

    🤣🤣🤣🤣

    24.01.21 18:40 1
  • Profilbild Dorschangler

    Och nöööö

    24.01.21 18:40 0
  • Profilbild Sala

    Meine Frage ist, ob jemand das Thema Fische oder angeln als Projekt gemacht hat.

    24.01.21 18:40 0
  • Profilbild Palino

    🤣
    Das geht ja jetzt alles in die falsche Richtung...

    24.01.21 18:55 1
  • Profilbild MadMax91

    Nimmst du noch meine Freundin dazu? Dann komm ich mit😜

    24.01.21 21:08 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Sala: Ich kenne jetzt nicht jedes Fischereigesetz in Deutschland, aber in Brandenburg wäre das im Prinzip nicht möglich, da man hier ja erst ab dem Alter von 8 Jahren Angeln darf.
    Ich weiß aber, dass ein Angelverein hier in der Nähe mal so ein Projekt mit einer Grundschule hatte. Dort waren die Kinder dann halt schon 8 Jahre und in Brandenburg braucht man auch keinen Fischereischein um auf Friedfische zu Angeln.

    25.01.21 07:13 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ich habe mal nachgeschaut. In Mecklenburg Vorpommern besteht ja eine Fischereischeinpflicht ab dem Alter von 14 Jahren. Machen kann man den Fischereischein aber schon ab dem Alter von 10 Jahren.
    Von meinem Verständnis her muss man also mindestens 10 Jahre sein, da man dann erst den Fischereischein erwerben kann. Aber genau kann ich das auch nicht sagen, da es ja auch erst die Pflicht ab 14 Jahren besteht. Wenn du es also nicht zu 100% weißt, würde ich bei der zuständigen Fischereibehörde anrufen.

    25.01.21 07:30 0
  • Profilbild Hansesack

    Schwierig. Ich arbeite in der Grundschule. Hatte auch mal den Gedanken. Das ganze hört sich zwar gut an, würde auch von den Kindern angenommen werden ist aber schwer in die Praxis umzusetzen. Du kannst nicht alleine mit Kindern ans Wasser gehen, der Zeitrahmen für ein Tagesangebot ist zu kurz ( Hausaufgaben, Mittagessen,etc.) Würde eher auf einen theoretischen Kurs hinaus laufen. Ich werde aber in den nächsten Ferien drei oder vier Ruten mitnehmen und mit den Kindern n bisschen Casting machen.

    25.01.21 08:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler