search
Werbung
Frymie

Ich muss mal kurz Dampf ablassen… 😅

Mir ist völlig klar, dass bei den Temperaturen gerade nicht viel läuft. Geduld gehört beim Angeln nun mal dazu – alles gut.

Aber ganz ehrlich: Mich nervt es gerade brutal, dass bei mir überhaupt nichts geht, während ringsum plötzlich alle anfangen zu fangen. Versteht mich nicht falsch – ich gönne es wirklich jedem von euch! Petri an alle, die gerade Erfolg haben.

Trotzdem sitzt man da am Wasser, starrt auf die Pose, der Bissanzeiger bleibt komplett still, und man denkt sich nur: Kann sich das Ding bitte EINMAL bewegen?

Neid ist eigentlich eine Eigenschaft, die ich überhaupt nicht leiden kann – eigentlich sogar hasse. Aber wenn ich eure Fangmeldungen sehe, merke ich: Ein kleines bisschen beneide ich gerade jeden einzelnen Biss.

Also falls jemand noch ein paar Rest-Bisse übrig hat: Ich hätte da noch locker Platz auf meiner Rute. 😄

Petri euch allen – und hoffentlich bald auch mir!

vor 2 Stunden
19
Profilbild
Frymie

Ich bin in 2026 nicht entschneidert !!! Nüx !!! Nada !!! Null !!!

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

falsche Stelle🤷‍♂️ ich war dreimal. Jedes Mal mit Fisch. Aber zäh war es trotzdem. Wird aber besser

vor 5 Stunden
0
Profilbild
king rabbit

Oh man ich schick dir ganz viel Glück von mir und werde mal deinen Fischen sagen das gefällig bei dir anbeißen sollen 💪💪👍😁

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Varga Lénárd

Nicht aufgeben und etwas kommt irgendwann bestimmt 👌💪

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Allgäu-Fishing

Dieses jahr auch keinen einzigen zupfen gehabt. ist nun mal so .

vor 5 Stunden
2
Profilbild
JayAngelt

Ich bin mir sicher du hast vieles versucht . Aber versuche dich mal akribisch in die Situation hinein zu versetzen die gerade statt findet. Also Wetter technisch. Mal die bekannten gängigen spots die man anläuft (an denen nix geht) analysieren und herausfinden wie es denn Unterwasser aussieht. Gibt es dort im Moment alles was die Fische in solchen Situationen benötigen bzw wollen? Wie verhalten sich die Fische normalerweise bei plötzlich gutem Wetter. Wo kommt ihre typische Nahrung zu dieser Jahreszeit denn als erstes vor? So gehe ich an die Sache ran. klappt nicht immer, klar. Aber man lernt sehr viel, und kommt dann doch irgendwann zum Erfolg. Lass dich nicht unter kriegen ! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ein dickes Petri heil !

vor 5 Stunden
3
Profilbild
Marcus Posch

Alkohol im Futter hilft sehr gut bei den Temperaturen. feederfutter mit z.b. wodka einen tag ziehen lassen und anfüttern. Geruch verteilt sich durch den Alkohol im wasser sehr schnell und sollte dir helfen fische an platz zu bekommen. 2 tage den platz bereiten dan leicht drauf fischen.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

frimy, sag bescheid wann und wo, haben uns lange nicht gesehen.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Nico.26

ach der Knoten wird schon platzen 💪🤘

vor 4 Stunden
1
Profilbild
MasterMoe

Kleine flache Teiche, die schnell warm werden. Die Fische sind im Frühjahr dort aktiver und sind leichter zu finden als in groẞen Seen oder Flüssen.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Frymie

Ihr seid einfach geil 🤩 !!! Echt jetzt !!! Ich liebe es hier. Mir geht’s beschissen und ihr fangt mich so gut auf.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Anton-on-Top

Ich war noch nicht Einmal los zum Angeln in diesem Jahr 🥴😅!!! Aber liegt auch der Situation geschuldet als Bootsangler an meinem Hausgewässer und das Boot liegt auf dem Hof zum wieder flott machen und da fehlt im Moment die Zeit zu. Ich kenne dein Gefühl, mann kann es hassen oder lieben. Ich habe es lieben gelernt, denn wenn dann der Knoten 🪢platzt schäppert es richtig. Sich selber unter Druck zu setzen, ist das Schlimmste was man machen kann, wenn es im Kopf nicht klappt, klappt der Rest auch nicht. Ich gebe #JayAngelt da ebenfalls völlig recht.Ich wünsche viel Glück und Petri Heil 💪🏼🎣

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Ilmenau-Otter

Geht mir genauso mit den Mefos, gefühlt alle fangen, und ich kriege nicht mal nen Biss....maximal belastend

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Kevin_Fishing

willkommen im Club Kumpel 🤣✌️
ich war bereits auch schon öfter los dieses Jahr allerdings auf Raubfisch bis auf ein Aussteiger und nachläufer kann ich für dieses Jahr auch noch nichts Verzeichnen 😅
einfach kühlen Kopf bewahren und sich nicht unter Druck setzen dann kommt der Fisch meist alleine 😁💪
ganz viel Petri gewünscht 💯😎💪

vor 4 Stunden
0
Profilbild
mathis1000

Mach dir nichts draus das wird schon 💪
Bei mir läuft es leider genauso 🫡

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Fred Servana

🙋He mein Freund, war vor einer Woche mit meinem Sohnemann draußen, während Sohnemann die erste Renke zupfte und noch eine 65ger von deinen lieblings Fischen fing,war bei mir Totenstille angesagt 😂. Das wird schon noch, ich auf alle Fälle freue mich auf deine erste Fangmeldung 😊🐟🎣💪

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Weißfisch läuft hier gerade sehr gut, sehr viel anderes darf man bei.uns eh nicht (absolutes KuKö-Verbot in der Hamburger Zanderschonzeit), mein Lieblingsfisch Barsch glänzt (natürlich bei Anwendung erlaubter Methoden) durch Abwesenheit.

Also fühle ich in Teilen mit Dir und freue mich jetzt auf den Hering, als Highlight im anglerischen Frühjahr.

Übrigens Congrats zu dem ansprechenden, sympathischen Post, der geradezu leuchturmartig aus der Forums-Tristesse der letzten Zeit ("Sagt mir mal den besten Barschköder? Darf ich Spinnfischen/Dropshot Wutm?") herausragt.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Ähnlich bei uns, ein Gewässer 2 Tage mit nem Kumpel beangelt, gar nichts, Gewässer gewechselt und direkt 2 Karpfen und 50 Plötzen☺️alles noch nicht so einfach, heute auf Forelle auch wieder geschneidert

vor 2 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen