Fischkopf Gewaldro
Hallo Angelfreunde, ich interessiere mich für die Geschichten anderer, so würde ich euch gerne fragen wie ihr zu angeln begonnen habt. Waren es eure Eltern oder anderen Familienmitglieder? Waren es Freunde? Wart ihr es selbst? Und was war euer erster Fisch und eure erste Angelmethode? Und vorallem wie alt wart ihr?
1 -
Fischkopf Gewaldro
Ich beginne mal. Ich habe mich schon mit 11/12 fürs angeln interessiert und habe mit 21 dann meinen Angelschein gemacht und bin seit April am Wasser. Ich habe mit Grundangeln begonnen und mein erster und einziger Fisch bisher war die Grundel.
2 -
ALLE ANGELN User
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Carpytän
reib noch Salz in meine Wunde 🥴
2
länger Schwede kurzer Finn
mit gut 10 Jahren am Dorfteich als schwarz Angler begonnen und dabei ohne Mentor, aber mit vielen Freunden mehr Blödsinn gemacht, als ernsthaft geangelt, mit 12 dann den Schein gemacht und nen Mentor gefunden, der heute noch , nach 32 Jahren angelei immer noch zu meinen Vorbildern zählt.
die ersten 10 Jahre nur an stehenden Gewässern, vom kleinen Tümpel bis zum 160ha Baggersee geangelt und dann die liebe zum Fluss und später für extreme Bedingungen wie sehr starke Strömung oder monströse Steinpackungen entwickelt.
einen richtigen Zielfisch oder Spezialisierung gab es eigentlich nie , ich mochte jede Methode, wobei der Ansitz klar im Fokus steht . -
Wuffy
Mit 10 Jahren Stock + Schnur einen Aal aus mini Graben in der Nähe unseres Hauses gefangen. Begeisterung kam schon früh, weil ich mit meinen Freunden viel gekeschert habe. Frösche und kleine Fische zb stichlinge und GLASAALE. Die Glasaale haben mich als Kind so fasziniert, dass ich schließlich mit dem Angeln angefangen habe. Hab als 8 jähriger oderso auch mal versucht, die Glasaale ins Aquarium zu setzen. Sie wurden gefressen😭
2 -
Milkiway
Ich bin absoluter Singleangler...
1
...shitstorm loading...😁 -
Werbung
-
Fischkopf Gewaldro
Besser ist es dass du Singleangler bist nen Nackedei würde ich nicht unbedingt neben mir haben wollen 🤣 Spaß beiseite
1 -
Fischkopf Gewaldro
Auch ein Singleangler kann einen Anfang gehabt haben. Hab ja auch komplett alleine angefangen und bisher immer alleine geangelt
1 -
Fly
Hallo
1
Mein Uropa hat leidenschaftlich geangelt.
Mein Opa hat geangelt.
Mein Vater hat leidenschaftlich geangelt.
Ich hatte keine Chance 😅.
Es wird gemunkelt das ich schon mit 6 selbständig geangelt Hab und eigentlich immer am Wasser war wenn es möglich war.
Mit 18 hab ich den Schein gemacht.
Bis dahin hab ich allem was ging mit ner 2,40ger Telerute nachgestellt.
Lehrer hatte ich genug.
Später wurde alles professioneller.
Einige Jahre Betrieb ich reines Karpfen Angeln und seit gut 25 Jahren auch Fliegen Fischen.
Allerdings mache ich auch Feedern und method feedern sowie Stippen recht gern.
Ab und zu auch Tenkara,Tanago und Seyru.
Hab fast Ultraleichtes Spinnfischen und seltener Spinfischen auf Hecht vergessen .
Hechtangeln mit Pose und Köfi gehört seit einiger Zeit auch mit zum festen Programm.
Zielfisch nach wie vor Forellen und Karpfen, auch gerne größere Weisfische.
Und mittlerweile auch gerne Hecht.
So das wars erstmal.
Thight lines.
Grüße Fly -
Angeln um die Welt
Ich weiß es nicht da ich mich an keine Zeit ohne angeln in meinem Leben erinnern kann😅 aber ich vermute mal, dass ich irgendwann ne stippe in die Hand bekommen habe und mit meinem Vater los bin. Genau so mit der jagt nur dass ich da immer nur mit meinem Opa in der Kanzel saß und ab und zu immernoch sitze aber in 2jahren gehört auch der Schein mir.
0