Eure Erfahrungen in kleinen Gräben?
Wollte mal von Euch hören, ob Ihr auch schon erfolgreiche Tage/Nächte an kleinen Gräben hattet? Ich meine Gräben von maximal 2-3m Breite und 50-120cm Tiefe. Oder halt kleiner. Man liest ja immer wieder von erfolgreichen Ansitzen auf Aal, Schleie und Co.!
genau so was kannst du (Matze Koch ) fragen er hatte Mal so ein Thema 😉
Ich wollte eigentlich von Euch mal ein paar Erfahrungsberichte usw. Matze's Statement dazu kenn ich bereits.😉
Ich glaube, dass da immer was gehen sollte. Aber am Ende ist es dann sicherlich auch wieder von Graben zu Graben unterschiedlich und du wirst es einfach mal probieren müssen. 😉
okay Goersi ,war nur ein Tip 😉
@Marco 76 Danke dafür.👍🏻 Wollte eigentlich nur mal einen Erfahrungsaustausch anregen, denn meiner Meinung nach werden Gräben oftmals unterschätzt! Sicherlich ist es auch von Graben zu Graben unterschiedlich. Abhängig davon ob es zB Verbindungen zu anderen Gewässern gibt, Umwelteinflüsse, angrenzende Landwirtschaft usw.
OK kein Problem und ich mache mich Mal schlau ja👍 und Petri 😉
Ich probiere es morgen mal an soll einem Graben. ...Bin schon ganz gespannt was da zu holen ist . Ergebnisse werden dann geteilt 😆
Bin dabei!👍🏻
hey Goersi hier in Hamburg eine Station vor Bergedorf gleich am Bahnhof sind auch coole Gräben mit Seerosen Felder und habe mich Mal mit einem Angler Unterhalten und selbst gesehen was für eine Schlei er hatte und er meinte hier sind echt sehr schöne schleien, Karpfen, Karauschen, und weiß Fisch, und Hecht, Barsche, Aal, naja wie gesagt ich mache mich Mal schlau und heute war der Tag.😉
wenn nix beißt, zieh 'n Kunstköder durch. vllt stehen dort auch Hechte.
Das hört sich gut an! Danke für die Infos.👍🏻 Werde morgen mal mit dem Trebelklopfer Ansitzen und die Gräben unsicher machen!
sorry die 2 Station Bergedorf (Allermöhe) meinte ich ok viel Erfolg und Petri 😉
Ich war gestern in Nordfriesland die Gräben dort nennen sich Sielzüge und durchziehen die gesamte Marschlandschaft und sind sehr gute Angelgewässer dort treibt von Aal bis Zander alles rum .Die Sielzüge sind alle mit der Nordsee verbunden breit sind diese zwischen 1 bis 10 Meter Tiefe zwischen 50 cm.und 2 Meter .
okay und danke für die Info 👌
Ich glaube auf jeden Fall, dass Gräben allgemein immer mal einen Ansitz wert sind, da es dort kaum/kein Angeldruck gibt.
Morgen gibt's an einem Graben Angeldruck 🤗bin schon gespannt
Die beste info darüber erhaltet ihr bei Angelgeräte Ovens in Husum dort gibt es auch Tageskarten.
Marco, die Gräben in Allermöhe müssten jedoch Vereinsgewässer sein. Oder meinst du den Graben auf der Feld Seite? Der ist frei und hat abgesehen von Brassen und ein paar 15cm Barschen nicht wirklich etwas zu bieten. Wenn du aber ein Stück weiter die Straße in Richtung Boberger Dünen hochgehst, hast du einen Nebenlauf der Bille mit sehr gutem Weiß und Raubfischbestand.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!