Beiträge

  • Profilbild Goersi

    Wollte mal von Euch hören, ob Ihr auch schon erfolgreiche Tage/Nächte an kleinen Gräben hattet? Ich meine Gräben von maximal 2-3m Breite und 50-120cm Tiefe. Oder halt kleiner.
    Man liest ja immer wieder von erfolgreichen Ansitzen auf Aal, Schleie und Co.!

    20.04.18 15:40 1
  • Profilbild Marco 76

    genau so was kannst du (Matze Koch ) fragen er hatte Mal so ein Thema 😉

    20.04.18 20:57 1
  • Profilbild Goersi

    Ich wollte eigentlich von Euch mal ein paar Erfahrungsberichte usw.

    Matze's Statement dazu kenn ich bereits.😉

    21.04.18 07:14 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich glaube, dass da immer was gehen sollte. Aber am Ende ist es dann sicherlich auch wieder von Graben zu Graben unterschiedlich und du wirst es einfach mal probieren müssen. 😉

    21.04.18 07:16 1
  • Profilbild Marco 76

    okay Goersi ,war nur ein Tip 😉

    21.04.18 07:57 1
  • Profilbild Goersi

    @Marco 76 Danke dafür.👍🏻
    Wollte eigentlich nur mal einen Erfahrungsaustausch anregen, denn meiner Meinung nach werden Gräben oftmals unterschätzt!

    Sicherlich ist es auch von Graben zu Graben unterschiedlich. Abhängig davon ob es zB Verbindungen zu anderen Gewässern gibt, Umwelteinflüsse, angrenzende Landwirtschaft usw.

    21.04.18 08:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Marco 76

    OK kein Problem und ich mache mich Mal schlau ja👍 und Petri 😉

    21.04.18 08:20 1
  • Profilbild Trebelklopfer

    Ich probiere es morgen mal an soll einem Graben. ...Bin schon ganz gespannt was da zu holen ist .
    Ergebnisse werden dann geteilt 😆

    21.04.18 19:09 1
  • Profilbild Goersi

    Bin dabei!👍🏻

    21.04.18 19:14 0
  • Profilbild Marco 76

    hey Goersi hier in Hamburg eine Station vor Bergedorf gleich am Bahnhof sind auch coole Gräben mit Seerosen Felder und habe mich Mal mit einem Angler Unterhalten und selbst gesehen was für eine Schlei er hatte und er meinte hier sind echt sehr schöne schleien, Karpfen, Karauschen, und weiß Fisch, und Hecht, Barsche, Aal, naja wie gesagt ich mache mich Mal schlau und heute war der Tag.😉

    21.04.18 19:24 1
  • Profilbild Hansesack

    wenn nix beißt, zieh 'n Kunstköder durch. vllt stehen dort auch Hechte.

    21.04.18 19:25 1
  • Profilbild Goersi

    Das hört sich gut an! Danke für die Infos.👍🏻

    Werde morgen mal mit dem Trebelklopfer Ansitzen und die Gräben unsicher machen!

    21.04.18 19:27 1
  • Profilbild Marco 76

    sorry die 2 Station Bergedorf (Allermöhe) meinte ich ok viel Erfolg und Petri 😉

    21.04.18 19:32 0
  • Profilbild Aal Jäger

    Ich war gestern in Nordfriesland die Gräben dort nennen sich Sielzüge und durchziehen die gesamte Marschlandschaft und sind sehr gute Angelgewässer dort treibt von Aal bis Zander alles rum .Die Sielzüge sind alle mit der Nordsee verbunden breit sind diese zwischen 1 bis 10 Meter Tiefe zwischen 50 link 2 Meter .

    21.04.18 19:41 1
  • Profilbild Marco 76

    okay und danke für die Info 👌

    21.04.18 19:42 0
  • Profilbild Goersi

    Ich glaube auf jeden Fall, dass Gräben allgemein immer mal einen Ansitz wert sind, da es dort kaum/kein Angeldruck gibt.

    21.04.18 19:45 1
  • Profilbild Trebelklopfer

    Morgen gibt's an einem Graben Angeldruck 🤗bin schon gespannt

    21.04.18 19:47 1
  • Profilbild Aal Jäger

    Die beste info darüber erhaltet ihr bei Angelgeräte Ovens in Husum dort gibt es auch Tageskarten.

    21.04.18 19:47 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Marco, die Gräben in Allermöhe müssten jedoch Vereinsgewässer sein. Oder meinst du den Graben auf der Feld Seite? Der ist frei und hat abgesehen von Brassen und ein paar 15cm Barschen nicht wirklich etwas zu bieten. Wenn du aber ein Stück weiter die Straße in Richtung Boberger Dünen hochgehst, hast du einen Nebenlauf der Bille mit sehr gutem Weiß und Raubfischbestand.

    21.04.18 19:48 1
  • Profilbild Marco 76

    natürlich das denke ich auch, und es ist der nördlicher Bahnhof Gräben in Allermöhe 😉

    21.04.18 19:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler