FANGBUCH
Moin moin,hab da mal eine Frage. Muss man ein Fangbuch mit sich führen ? wenn ja muss es schriftlich in Papierform sein oder kann man auch eine App benutzen ??
Du bist verpflichtet Fangbuchformulare mitzuführen. Mit einer App weiß ich nicht, müsste ja jede Fischereibehörde Zugriff haben.
Also ich kenne nur Fangbücher (jahreskarte) bzw. Einzelne Zettel (tagesschein). Und hast du das nicht dabei bist du flügge
giebt es irgend sowas zu kaufen? Kann man sowas nehmen ?
Kriegst du doch vom verein bzw ist bei der gewässerkarte dabei die du kaufst. Zumindest ist das bei mir so.
gehe größten teils an der Ostsee angeln
Dieser Post wurde gelöscht.
also für die Ostsee habe ich das noch nicht gehört
an der Ostsee benötigst du sowas auf jeden Fall nicht.
Und bei den anderen Karten habe ich die fangtabelle eh dazu bekommen
Für Nord- und Ostsee und die anderen freien Gewässer in S-H brauchst du kein Fangbuch.
HH auch nicht
Also ich wüsste nicht, dass ein Fangbuch per Landesfischereigesetz vorgeschrieben ist. Vereine können es natürlich voraussetzen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
ok, vielen dank für die schnellen Antworten. 👍
Fangbuch oder auch Erlaubnisschein des Fischereiberechtigten genannt gilt zu den s.g. Legitimations Unterlagen und unterligt laut dem Bayerischen Landesfischereigesetz der Mitführungspflicht
Gut, dass Bayern eine Sonderposition einnimmt hätte man sich ja denken können 😅
Wie immer🤣
Aber bei den Sachsen ist es genauso....
In MV ist es so geregelt: - Küstengewässer ohne Fangbuch (LALLF MV) - Binnengewässer mit Fangbuch (LAV MV) - einige Binnengewässer ohne Fangbuch (Müritz Fischer)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!