• Profilbild Thoralf Sonntag

Meine Frage ist,reicht das aus meine Fänge in dieser App zu melden, oder muss ich gesondert in Papierform meinen Angelverein zusenden?

08.02.25, 16:09 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Bitte lass das Satire sein...

08.02.25, 16:12 11
  • Profilbild Blue Dragon

Eigentlich eine Fangmeldung ausfüllen & abgeben.
    Aber das machen heute nur noch die wenigsten.

08.02.25, 16:12 1
  • Werbung
  • Profilbild MasterMoe

Nein, du musst deine Fänge bei Instagram posten, der Angelverband sammelt sich dort die Fangmeldungen aller Mitglieder zusammen und plant danach den Besatz.

Es gilt die Regel: Picture or it never happened

08.02.25, 17:01 5
  • Profilbild Fischkopf JoJoCarp_210

Was ist das für eine Frage? Eine App wo alle ihre Fänge posten ist nur für dich. Der Verein kann damit nichts anfangen. Du musst alles noch per Hand machen. Das hier ist wie Instagram nur dass halt Angler ihre Fänge posten.

08.02.25, 17:17 2
  • Profilbild isar_fischer

Fuck the system!🤟🏼

08.02.25, 17:19 4
  • Werbung

Mal ne andere Frage: reicht es wenn ich hier auf Alle Angeln ein Gewässer abonniere und meinen Angeltag eintrage oder brauche ich noch eine Gastkarte?🤤

08.02.25, 17:20 9

Ne, Ne passt schon.

08.02.25, 17:22 1
  • Unbekannt

mal eine Frage, reicht es wenn ich mir die App downloade, oder muss ich auch einen Angelschein machen?

08.02.25, 17:27 6

App downloaden reicht völlig aus mein Guter

08.02.25, 17:27 5
  • Profilbild Miesling27

… aber wäre die (Angler-) Welt nicht schön, wenn es eine flächendeckende Möglichkeit gäbe, die Fangkarten sinnvoll elektronisch einzureichen, dann bei den Vereinen und anderen Stellen unterbrechungsfrei zu verarbeiten und den Papierwahnsinn zu beenden? Digitalisierungswüste Deutschland… Ich weiß, Datenschutz, Gewohnheiten, „der böse Staat“ der dann auch meine Schlüpfergröße kennt… aber ich finde, es könnte doch sehr schön sein, mit der Digitalisierung 😬

08.02.25, 17:29 0

Musst nur zum Bürgeramt und denen die App und dein Profil zeigen dann hast du schon deinen Angelschein in der Tasche

08.02.25, 17:30 3

Flächendeckend wäre das wirklich schön.
    Bei mir geht das für die Seen und den Kanal alles digital über Hejfish, finde ich super

08.02.25, 17:31 1
  • Profilbild Miesling27

… vermutlich müsste ich dort aber mein Profil und die App vorher ausdrucken 😂

08.02.25, 17:32 0
  • Profilbild Carpytän

und wenn du denkst schon alles gesehen zu haben , kommt so eine Frage 🤦

08.02.25, 17:35 3

In Brandenburg kann mann Digital.übermitteln und Berlin nicht.Soll wohl hier Pflicht sein,,Fangmeldung zu führen. Immer mehr Vorschriften.

08.02.25, 17:41 1

Danke Merkel!

08.02.25, 17:42 1

Wie ist das bei euch? Seit ihr auch dazu verpflichtet?

08.02.25, 17:44 0
  • Profilbild Carpytän

na sicher ist jeder verpflichtet seine fänge offiziell zu melden.

das es dafür keine funktionierende digitale Lösung gibt, ist natürlich ein typisch deutsches Phänomen 🤷‍♂️

das ist aber keine neue Erfindung, sondern ist schon immer so und damit niemand vergisst seine Fangkarte abzugeben, wird bei uns , auf dieser, die Teilnahme an den Arbeitseinsätzen eingetragen 😁

08.02.25, 17:47 3
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Bei uns in der Salmoniden Strecke ist das so, wenn die Angelberechtigung nicht bis zum 15.12 des Jahres nicht bei ausgehen Verein abgegeben wird, gibt es für das folgende Jahr keine neue Karte,,,,,,

Hab das nur mal so abgelichtet das keine Mindestmaße und alles nicht zu sehen ist,,,,,,,,,

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.02.25, 17:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler