Thoralf Sonntag
Meine Frage ist,reicht das aus meine Fänge in dieser App zu melden, oder muss ich gesondert in Papierform meinen Angelverein zusenden?
0 -
Ilmenau-Otter
Bitte lass das Satire sein...
11 -
Blue Dragon
Eigentlich eine Fangmeldung ausfüllen & abgeben.
1
Aber das machen heute nur noch die wenigsten. -
Werbung
-
MasterMoe
Nein, du musst deine Fänge bei Instagram posten, der Angelverband sammelt sich dort die Fangmeldungen aller Mitglieder zusammen und plant danach den Besatz.
5
Es gilt die Regel: Picture or it never happened -
Fischkopf JoJoCarp_210
Was ist das für eine Frage? Eine App wo alle ihre Fänge posten ist nur für dich. Der Verein kann damit nichts anfangen. Du musst alles noch per Hand machen. Das hier ist wie Instagram nur dass halt Angler ihre Fänge posten.
2 -
isar_fischer
Fuck the system!🤟🏼
4 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Mal ne andere Frage: reicht es wenn ich hier auf Alle Angeln ein Gewässer abonniere und meinen Angeltag eintrage oder brauche ich noch eine Gastkarte?🤤
9 -
Fischkopf JoJoCarp_210
Ne, Ne passt schon.
1 -
Unbekannt
mal eine Frage, reicht es wenn ich mir die App downloade, oder muss ich auch einen Angelschein machen?
6 -
Ilmenau-Otter
App downloaden reicht völlig aus mein Guter
5 -
Miesling27
… aber wäre die (Angler-) Welt nicht schön, wenn es eine flächendeckende Möglichkeit gäbe, die Fangkarten sinnvoll elektronisch einzureichen, dann bei den Vereinen und anderen Stellen unterbrechungsfrei zu verarbeiten und den Papierwahnsinn zu beenden? Digitalisierungswüste Deutschland… Ich weiß, Datenschutz, Gewohnheiten, „der böse Staat“ der dann auch meine Schlüpfergröße kennt… aber ich finde, es könnte doch sehr schön sein, mit der Digitalisierung 😬
0 -
Fischkopf JoJoCarp_210
Musst nur zum Bürgeramt und denen die App und dein Profil zeigen dann hast du schon deinen Angelschein in der Tasche
3 -
Ilmenau-Otter
Flächendeckend wäre das wirklich schön.
1
Bei mir geht das für die Seen und den Kanal alles digital über Hejfish, finde ich super -
Miesling27
… vermutlich müsste ich dort aber mein Profil und die App vorher ausdrucken 😂
0 -
Carpytän
und wenn du denkst schon alles gesehen zu haben , kommt so eine Frage 🤦
3 -
Thoralf Sonntag
In Brandenburg kann mann Digital.übermitteln und Berlin nicht.Soll wohl hier Pflicht sein,,Fangmeldung zu führen. Immer mehr Vorschriften.
1 -
Ilmenau-Otter
Danke Merkel!
1 -
Thoralf Sonntag
Wie ist das bei euch? Seit ihr auch dazu verpflichtet?
0 -
Carpytän
na sicher ist jeder verpflichtet seine fänge offiziell zu melden.
3
das es dafür keine funktionierende digitale Lösung gibt, ist natürlich ein typisch deutsches Phänomen 🤷♂️
das ist aber keine neue Erfindung, sondern ist schon immer so und damit niemand vergisst seine Fangkarte abzugeben, wird bei uns , auf dieser, die Teilnahme an den Arbeitseinsätzen eingetragen 😁 -
Sarkon von Akkad
Bei uns in der Salmoniden Strecke ist das so, wenn die Angelberechtigung nicht bis zum 15.12 des Jahres nicht bei ausgehen Verein abgegeben wird, gibt es für das folgende Jahr keine neue Karte,,,,,,
Hab das nur mal so abgelichtet das keine Mindestmaße und alles nicht zu sehen ist,,,,,,,,,Hol dir die App um Bilder zu sehen