Beiträge

  • Profilbild Fackelmann

    Hallo zusammen,

    habe jetzt seit 2 Wochen meinen Angelschein und sitze seitdem fleißig am Vereinsgewässer (12,2ha Baggersee).
    Feeder/Methodfeeder ist meine bevorzugte Methode, da ich es gerne gemütlich angehe, Problem ist nur, das ich bisher nur einen Flusskrebs und einen Brasch am Band hatte und nicht verstehe, wie das sein kann. Habe es mit unterschiedlichem Futter im Korb/am Methodfeeder, mit unterschiedlichen Hakenködern, unterschiedlichen Spots und Tiefen probiert, auch zu allen Uhrzeiten habe ich es versucht.
    Kann mir evtl. jemand nützliche Tipps geben, damit der Spuk endlich ein Ende hat?!

    Vielen Dank und Grüße

    27.10.22 12:51 2
  • Profilbild Julol6464

    Mal auf eine andere Angelart switchen zb Karpfenangeln oder Pose mit Made

    27.10.22 12:55 1
  • Profilbild Julol6464

    oder mal mit Miniboilie/popup oder auch 20mm Boilie

    27.10.22 12:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabi08

    Du kannst vlt auch mal mit anderen Anglern da reden und so fragen was sie gefangen und auch wo rauf meistens haben die gute Tipps :D

    27.10.22 13:46 1
  • Profilbild Lasse.T

    wenn nichts beißt, dann gehe einfach ein Tag auf rotauge oder Brassen mit Pose und Made.
    oder Grund mit Wurm.
    2kg Futter mit und Dan los!
    mir geht es auch manchmal so.
    ein paar Brassen ruhen es dann wieder.
    an meinem Kanal gehe ich auch gerne zum köfi stoppen mit der 6 Meter stippe los, da gehen auch manchmal große Brassen auf 3 Maden 10 cm überm Grund oder dierekt auf Grund.

    !!! auf Grund ist bei mir aber kaum möglich wegen den Grundel !!!

    probiere es einfach Mal aus, das funktioniert.

    PS: Barsche gehen auch auf Wurm ganz gut.


    LG

    27.10.22 14:57 1
  • Profilbild Spammer

    Baggersee und Feedern ist nicht so leicht. Sehr viel Fläche und wenig Strömung. Dadurch entsteht halt keine Futterspur, die die Fische anlockt. Da brauch es schon eine gewisse Kenntnis vom See um sagen zu können, wo sich die Fische einstellen. Wenn es eine tiefenkarte vom See gibt schau auf ihr nach und schau nach Kanten und anderen Strukturen.

    27.10.22 19:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Anfuettern. Ansonsten Versuche andere Angler zu fragen die dort kundig sind! Petri

    28.10.22 15:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler