Bennitoo
Hallo zusammen,
3
wie setzt sich eigentlich der Fangfaktor zusammen? Geht es dabei nur um die Umweltbedingungen oder auch im Statistische Daten wir die Fänge sonst so in dem Gewässer waren?
Vielen Dank im Voraus
LG Bennet -
Carpytän
fänge nach Uhrzeit, Wetter, Wind, Mondphase , Temperatur,Methode, köder , ergo nicht zu gebrauchen, da immer falsche Angaben gemacht werden
1 -
Ilmenau-Otter
@Carpy pauschalier deine Aussage nicht so.
2
Ich gebe immer alles korrekt an, viele andere auch.
Klar machen es viele auch nicht, die absolute Mehrheit aber schon -
Werbung
-
Dennis Schibelbein
Naja, Wetter, Wind, Monphase & Temperatur kann man ja nicht angeben, von daher sind diese Werte immer richtig.
1
Bei der uhrzeit würde ich ganz grob behaupten dass die Dämmerung Morgens & Abends FAST immer die beste Fangzeit ist.
Montage & Köder hingehen kann man natürlich falsch angeben. -
Carpytän
@otter, es nützt aber nichts wenn 80% richtige Angaben machen und die restlichen 20% das Ergebnis verfälschen.
1
ich sehe zumindest bei mir im Umkreis von 50km fast ausschließlich falsche Angaben und wenn es nur der Pin im Gewässerverlauf ist.
den Fangfaktor kann man definitiv nicht ernst nehmen, aber mal ehrlich, spielt er überhaupt eine Rolle?
geht man nicht trotzdem angeln, auch wenn der Fangfaktor ganz klar sagt, das keine Fänge zu erwarten sind, oder nimmt man extra nen Tag Urlaub, nur weil dieser sagt, das an Tag x die besten fänge zu erwarten sind?
da würde ich eher der App vom grunder vertrauen, da in dieser der Faktor ohne die Gemeinde berechnet wird -
Housemeister
Die wenigsten tragen auch die Schneidertage mit ein, dadurch wird das Ergebnis ja nochmal verfälscht.
1
Einfach nicht drauf verlassen, sondern Angeln gehen, wenn man Zeit und Lust hat. Dann findet man für sein Gewässer mit der Zeit sowieso die Beißfenster raus und worauf die Fische stehen. -
Werbung
-
Bennitoo
Vielen Dank für eure Auskunft. 😁
1 -
MadMax91
Das System berücksichtigt halt nicht wie oft bei welchen Bedingungen geangelt wird. Nur weil kaum jemand gegen 4 Uhr früh am Wasser ist, heißt das nicht, dass dann nichts beißt. Somit ist die Funktion schon mal für den Müll
1 -
Der Krake
Fangfaktor= Verdummungsfaktor
0