Beiträge

  • Profilbild Twobeers Bauzaun

    Gestern bei dem Versuch eine Montage irgendwie hochzuladen (Ultraleicht-Texasrig-Titangeflecht 2Gramm) kam ich auf die Idee das Foto als Fang hoch zu laden und dann laß ich, irgendwas, von wegen, keine blutenden oder ausgeweideten Fische zu präsentieren... wo sind wir hier? im Streichelzoo? niemand wird es erleben, dass ich ein Lebenden Fisch außerhalb vom Wasser fotografiere, das verstößt gegen geltendes Recht und gegen meinem Respekt gegenüber dem Schmerz und Angst leidenden Tier... meine Fische sind immer tot oder werden unverzüglich ohne sinnlose Quälerei frei gelassen... die können doch von mir nicht verlangen, dass ich das Tier sinnlos quäle um erst ein Foto zu machen und dann erst zu schlachten...

    08.05.23 09:03 9
  • Profilbild basti.98

    Bei lebenden Fischen geb ich dir Recht, aber du kannst auch von nem Getöteten ein Bild ohne Blut machen. Gab hier schon Bilder die haben so ausgeschaut, als hätte jemand Blutwurst gemacht.

    08.05.23 09:08 6
  • Profilbild Twobeers Bauzaun

    naja, das muss ja auch nicht sein, sieht ja scheiße aus aber wenn er gekehlt ist, dann geht's nicht mehr ohne ein bisschen Blut... ich wurde woanders schon von Leuten (C&R-Angler) vollgepflaumt, wenn ich ü50 Döbel Speisebarsche und ü70 Hechte auf trockenem Gras, Sand oder Staub zu liegen hatte, dass ich ein Tierquäler wäre, obwohl sie alle tot waren und die Typen ernsthaft glauben jeder würde Tiere aus Langeweile und Sensationsgeilheit quälen, so wie sie es tun, wenn sie sinnlos wilde Tiere in ihrem Lebensraum stören...

    also sagste, einfach machen und ein paar Tropfen Blut an der durchtrennten Kehle sind kein Problem, so lange es nicht aussieht als hätte man ein Schwein geschlachtet...

    08.05.23 09:39 2
  • Werbung
  • Profilbild Kevin43

    Bei mir wurde auch schon ein Bild entfernt wo nur ein kleiner Tropfen Blut zu sehen war. Kann mir vorstellen das es mit dem Jugendschutz zusammenhängt, eventuell wegen der Altersfreigabe der App.

    08.05.23 11:09 0
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    Leute 🙋, einfach auch die Kiemen durchtrennen und ab in den Kescher und dann ins Wasser legen. Der Fisch blutet dann ruckzuck aus und ist danach wunderbar sauber zum Foto machen 😉✌️.
    Außerdem ist der spätere Geschmack viel besser 👌.

    08.05.23 11:43 3
  • Profilbild Fisch-whv

    Da hat Roberto vollkommen Recht 👍
    Waidgerechter Umgang mit den Tieren und gute Fotos finde ich ebenfalls gut.

    08.05.23 12:15 1
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    @Twobeers, die Leute, die sich über abgeschlagene Fisch aufregen, wirst du immer finden. Bissl Blut find ich auch nicht schlimm, sind aber halt die Regeln und ich kann’s nachvollziehen, weil sonst halt, die Frage kommt, wie viel Blut noch in Ordnung ist. Birgt also nur Konfliktpotenzial.

    08.05.23 12:41 1
  • Profilbild Timn

    Es geht einfach darum ästhetische Fotos zu schießen. Das ein toter Fisch mal ein paar Blutstropfen an sich hat ist zu verschmerzen aber es sollte halt auch einfach ein schönes bild sein.

    09.05.23 22:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler