Beiträge

  • Profilbild Old Man

    Hi Leute,bin neu und habe gleich ne frage.....
    möchte im Oberrhein Angeln und hab auf meiner Rolle 10er geflochtene Schnur drauf. Farbe ist gelb. Spielt das eine rolle (farbe)oder egal??
    Bin für jede Antwort dankbar.

    09.08.22 12:46 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Die Schnurfarbe ist nur für dich eventuell wichtig.
    Damit du sie besser siehst und es eventuell die bissanzeige erleichtert.
    Weißt hakt wo deine Schnur ist.
    Den Fischen isses Wurst.
    Grüße Fly

    09.08.22 12:59 0
  • Unbekannt

    Farbe ist egal kommt drauf an wie du angelst manche erkennen die Bisse an der Schnur manche an der Spitze manche fühlen es einfach , ich persönlich brauch keine Leute Farbe oder ne spitze die leuchtet

    Ich nutze auch nur dunkle Schnur nie diese grellen Halte ich nix von da ich eh jeden Korn in der Rute fühle

    Aber wie gesagt jeder hat ne andere Technik und der der auf die Schnur achtet sollte dann lieber neon gelb oder so grelle Farben nehmen ✌🏽

    09.08.22 12:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Old Man

    Danke hatte schon Panik das die Fische durch die farbe vertrieben werden. Danke für die schnelle Info
    LG

    09.08.22 13:02 0
  • Profilbild NoDuck

    die Farbe der Hauptschnur ist ziemlich egal, gegen das Vertreiben der Fische nutzt man einfach ein Stück Fluorocarbon was unter Wasser beinahe unsichtbar ist.

    09.08.22 14:11 1
  • Profilbild Godspeed

    Es gibt auch Theorien unter Fluss/ Seenfischern, dass eingefärbte Netze (gewisse Farben) wohl besser für gewisse Fische sein sollen...
    hab aber bis jetzt noch nichts stichhaltiges gehört, aber es soll die Fische zumindest nicht verschrecken.

    09.08.22 17:33 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler