Fedderrute
Kann mir jemand eine gute aber günstige Fedderrute empfehlen:
Wurfgewicht 20-60 Gramm
2,40m-2,60m
Bin mit meiner Cormoran Bullfighter sehr zufrieden gibts auch in vielen Ausführungen
Angel Berger Combat Feeder
Bei ner Feederrute würde ich eher mit dem Wurfgewicht hochgehen. Selbst an einer 250g Rute merkt man den Biss von nem 10cm Fisch. Wenn du vorwiegend an kleinen Flüssen und Seen angelst, würde ich auf 120g Wurfgewicht zielen--> max 80g Korb plus Futter. Mit nem schweren Korb an einer Durchlaufmontage ist die Bisserkennung besser und der Anhieb kommt besser durch, weil der Korb bei Zug am Haken besser liegen bleibt. Damit kannst du auch Selbsthakmontagen fischen, ohne zu viel Sensibilität in der Spitze zu opfern.
Stimme MasteMoe zu..
Ich angele selber mit 120gr.Feederruten..
Man sieht jeden biss und kann trotzdem ein guten Karpfen damit ausdrillen....
Kauf aber kein billigen Kram, geh zu deinem Angelladen in der Nähe, lass dich beraten und fühle die Rute.
Und lass die Finger von 2,40 m feederruten.
3 m ist Pflicht.
Ich kann dir die Daiwa ninja empfehlen.
Alternativ auch eine DAM.
Dam Sumo Sensomax Methodfeeder
@carpfoce ich hab nicht genug Platz am Wasser für 3m
Die Daiwa Black Widow gibt es in verschiedenen Ausführungen. Musst du mal gucken, ob du eine gut findest. Ist zwar eine Telerute, aber trotzdem sehr feinfühlig und gut verarbeitet für den Preis.
Schau mal bei den Hausmarken bei FP, Askari oder ähnlichen.
Die sind günstig und ziemlich in Ordnung!
Von FP die Rodman Eros oder Poseidon nutze ich sehr gerne.
Auch die Racoon von Kogha Askari scheint ganz gut zu sein.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!