Feedern
Welche Hakengröße benutzt ihr beim Feedern im Kanal auf Brassen usw?
Ist doch eine Frage des Köders.
Maden am 12-14er
Dendro am 8-10er
Dosenmais 6-8er
.
Zwischen Größe 4 und 12... Über Hakengrößen reden brings nix, ohne Marke und Modell zu nennen.
Hakengröße kann man beim feedern nicht pauschal angeben. Ich benutze Hakengrößen zwischen 8 und 20. Kommt viel auf das Beissverhalten der Fische an. je Zickiger sie bei beißen, desto kleiner wird der Haken. Wenn das keine Besserung bringt, wird die Vorfachlänge geändert. Die passende Hakengröße für die Standartsituation musst du für dein Gewässer selber herausfinden. Zu Anfang starte ich in der Regel mit einem 10er Haken. Wenn viele Fehlbisse kommen, wird die Hakengröße verkleinert bis es passt.. Kommen größere Fische an den Platz, wird die Hakengröße vergrößert.
Ich fische eher 10-14er (owner gamaktsu)
Fange mit 12er an. Wenn Bisse feiner werden dann wird das Vorfach gekürzt. Wenn viel Kleinfisch am Platz ist gehe ich auf 14 hoch.
Je nach Strömung ist mein Vorfach bis zu 70-80 cm lang.
Ich will so effektiv wie möglich in der Futterspur fischen. Und bei viel Strömung ist das Futter schnell auf 50-100 cm verteilt.
Dann kommt das Futter selbst noch zum Tragen.
Feines, leichtes Futter ist schnell ausgewaschen. Fischst du zu nah am Korb, kann es passieren, dass dein Haken sich nicht über dem Futter befindet.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!