Beiträge

  • Profilbild Pyrk Fabi

    Hallo Leute ich möchte in nächster Zeit mal Feedern auf karpfen da meine spitze zu leicht ist dach ich an diesem Gewässer schön Fische verloren haben da es da viele Äste gibt und ich sie so nicht rausbekomme wollte ich fragen ob ein 30 oz neu spitze zu hart wäre oder zu weich könnte ich mit der auch ein 40 gramm Blei da ich es mit tigernüssen auch probieren will klappt das auch und soll ich cabon nehmen oder ein anderes Material?

    09.08.22 12:41 0
  • Profilbild Pyrk Fabi

    sorry 3 oz meine ich und ich bekomme die fische nicht raus weil die Spitze zu leicht ist

    09.08.22 12:42 0
  • Profilbild Ralli08

    Wenn in dem Gewässer zu viele Äste, versunkene Bäume, Krautfelder etc vorhanden link noch schwere Fische zu erwarten sind, solltest du dir überlegen vielleicht mit anderem Equipment statt mit Feederuten auf Karpfen zu fischen.

    Es gibt sicherlich auch heavy feeder, aber die sind eigentlich auch für größere Gewässer, stärkere Strömung und andere Wurfweiten ausgelegt.

    Nicht falsch verstehen bitte das ist jetzt nicht böse gemeint.
    Natürlich kannst du mit Feeder selbst schwere Karpfen landen.
    Mir persönlich stellt sich aber immer auch die Frage ob das waidgerecht ist.

    09.08.22 13:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Pyrk Fabi

    achso aber dank3 für die Antworr

    09.08.22 13:18 0
  • Profilbild Pyrk Fabi

    Ich habe halt bisher nur einen Fisch nicht rausgebracht

    09.08.22 13:19 0
  • Profilbild DanielBender

    @Pyrk Fabi
    Es gibt viele möglichkeiten warum du Fische verlieren kannst. Eine zu leichte Spitze wird zu 100% nicht daran schuld sein, höchstens eine zu leicht/ unpassend gewählte Rute und Kombi. Die Spitze dient einzig und allein der Bisserkennung und hat nichts mit den Drilleigemschaften der Rute zu tun. Dein Blank arbeitet bei großen Fischen und die Feederspitze übt nahezu keine nennenswerte Kraft auf den Fisch aus.
    Da würde ich wie @Ralli08 eher dein Setup überdenken oder mich stärker mit dem Thema Großfisch an der Feeder beschäftigen.
    Ich fische selbst mit Light oder ultra Light Feederruten auf Karpfen, da spielt die Erfahrung und das Handling im Drill eine entscheidene Rolle. Bei Hindernissen im Gewässer muss alles noch besser abgestimmt sein, da durchaus mehr Druck des Materials im Drill gefordert ist.
    Lg ✌🏻

    09.08.22 15:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    einfach eine Karpfenrute mit Futterkorb fertig .

    09.08.22 16:20 2
  • Profilbild Pyrk Fabi

    ok

    10.08.22 05:31 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Wenn es viele Hindernisse gibt, würde ich direkt auf Karpfenrute mit Schlagschnur umsteigen

    10.08.22 06:03 0
  • Profilbild Pyrk Fabi

    oke

    10.08.22 06:05 0
  • Profilbild Pyrk Fabi

    So meinte ich das nicht es sind nur ein paar Hindernisse im Wasser ich wollte einfach nur eine härtere Spitze da mir halt letztens ein sich verfangen hat. Ich wollte einfach nur wissen ob das ein Problem gäbe wenn ich eine Spitze von einem anderen Hersteller hernehmen würde

    10.08.22 06:08 0
  • Profilbild Jeremia

    Es gibt verschiedene Durchmesser der spitzen also Einschubdurchmesser der muss halt passen am besten die alten spitzen mit einen Messschieber messen und im Internet bekommst du eine dementsprechende Auswahl an spitzen in deiner Größe.

    10.08.22 07:08 0
  • Profilbild Pyrk Fabi

    ok Dank3

    10.08.22 09:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler