Beiträge

  • Profilbild hecht 1509

    hallo wisst ihr ob man ein filitiermesser im zug mitnehmen darf?

    22.10.19 08:45 0
  • Profilbild Angelfutzie

    solltest es vielleicht nicht offen tragen😂

    22.10.19 09:25 1
  • Profilbild hecht 1509

    ja habe es im Gepäck😅😂 aber war mit nicht sicher ob man so ein messer mitnehmen darf😂

    22.10.19 09:27 1
  • Werbung
  • Profilbild hecht 1509

    danke für die Antwort😊

    22.10.19 09:28 0
  • Profilbild MoritzB

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst pack es in eine Rucksacktasche und mach ein kleines Schloss dran.
    Gerade an Bahnhöfen sind sie aktuell empfindlich.

    Oder pack es zumindest weit nach unten damit es nicht schnell zugreifbar ist.

    22.10.19 09:31 2
  • Profilbild hecht 1509

    habe es ganz unten in den Reiserucksack gepackt😅😊

    22.10.19 09:31 0
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Sollte schon passen.

    22.10.19 09:32 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Viel Glück🤣

    22.10.19 10:34 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Spaß beiseite. Das passt schon👍

    22.10.19 10:34 1
  • Profilbild hecht 1509

    danke😅😂

    22.10.19 10:35 0
  • Unbekannt

    Also führen (zugriffsbereit) darfst Du es auf jeden Fall nicht. Wenn überhaupt darfst Du es transportieren (also nicht zugriffsbereit) wenn Du auf dem Weg zum Angeln bist.
    Ich würde wie MoritzB vorschlägt das Messer in einem abgeschlossenen (Vorhängeschloss) Rucksack/Koffer transportieren. Ob die Bahn den Transport von Messern erlaubt kann ich dir leider nicht sagen.

    22.10.19 11:47 1
  • Profilbild hecht 1509

    ok danke für die info

    22.10.19 11:50 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.10.19 14:56 2
  • Profilbild FriggaTigga

    ob die Klinge länger ist als 12cm oder nicht spielt keine Rolle. solang du es gut verpackt hast (auch ohne Schloss) und auf den Weg zum/vom Angeln kommst zählt das Messer als Arbeitswerkzeug. natürlich keine Machete usw. musst aber nachweisen das du zum Angeln gehst, was man ja sieht an der restlichen Ausrüstung.

    22.10.19 15:14 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    und warum dann keine machete? zählt doch dann auch als arbeitswerkzeug....

    22.10.19 15:21 0
  • Profilbild FriggaTigga

    das ist ja wohl übertrieben ne Machete zum Angeln.

    22.10.19 15:25 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    äh ne hab ich auch in meinem Rucksack

    22.10.19 15:26 0
  • Profilbild FriggaTigga

    wenn du das einen Polizisten richtig verkaufen kannst das du eine Machete zum Angeln brauchst kann es durchaus durch gehen :)

    22.10.19 15:27 2
  • Profilbild hecht 1509

    danke für die vielen und schnellen Antworten

    22.10.19 15:28 0
  • Profilbild MoritzB

    Oh mei.
    Die Länge ist prinzipiell egal weil du als Angler genau wie Jäger einen „legal reason“ hast überhaupt ein Messer zu führen.
    Allerdings dürfen Einhandmesser und Messer über 12cm Klinge nicht Zugriffsbereit geführt werden.

    Also ab in Rucksack und gut ist.

    Machete kein Problem.
    Grund dafür: Platze frei machen, Gewässerpflege etc etc

    22.10.19 15:35 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler