search
Werbung
Beiträge
Profilbild
IchMagAngeln

hey Leute, wollte einfach mal Fragen was für euch die wichtigsten/großartigsten Fische eures Lebens waren? Meiner war eine 82cm Bachforelle (Ferox Trout) in Irland Lg

vor 7 Jahre
5
Profilbild
oiterwartze

alle Fische die ich raus kriege. Kommt nicht auf die Größe an sondern wie viel man dafür investiert hat

vor 7 Jahre
6
Profilbild
RAUBFISCHREAKTOR

gefangen auf eine Zander rute 🤘 205 cm . das Video dazu findet ihr bei mir auf YouTube

vor 7 Jahre
6
Profilbild
Cacher 333

Meine Brasse (ca. 30cm) im Frühjahr 2018. Einfach weil das mein erster "richtiger" Fisch wahr. (Davor insgesammt nur 1 oder 2 Rotfeder oder -auge und 6 Forellen, aber an nem Forellensee, wo du sogar nen Schuh als Köder nehmen kannst ;)) Ich mein was soll ich auch fangen, wenn mein Vater mir sagt dass ein Vorxach von 10cm ausreicht?

vor 7 Jahre
2
Profilbild
ROOKIE81

naja, ich hatte vor paar wochen meine fc rolle zuhause vergessen und das erst gemerkt, als ich am wasser nen abriss hatte. mir blieb dann die wahl zwischen nach hause, zum angelladen oder einfach mit geflochtener weiterfischen. hab dann testweise einfach meine köder direkt mit ner orangenen geflochtenen ohne vorfach gefischt und ehrlich gesagt, hatte ich auch meine fische. glaube trotzdem, dass es sinn macht mit fc vorfächern zwischen 1-2 m zu fischen.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ein 53er Döbel, den ich vor ca. 17 Jahren gefangen habe. Das war mein erster größerer Fisch und ich erinnere mich noch ganz genau, wie mir die Hände gezittert haben.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Jan2512

103cm Hecht vor 4 Jahren sieht man auch unter meinen Fängen

vor 7 Jahre
3
Profilbild
Unbekannt

95er Graskarpfen fast 2 std. drillen

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Reimar Meßner

es gibt einige an die ich mich immer wieder gerne zurück erinnere, zb an meine einzige Äsche. aber wenn ich wirklich begeistert mich an Fische erinnere, dann muss ich feststellen das sie fast alle aus meiner Jugend stammen.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Karpfen09

Das ist ein gutes Thema, da hat jeder was zu erzählen. Ich denke immer wieder gerne an meinen 13,7 Kilo two - tone - Schuppi, meine 63er Meerforelle, meinen 83cm langen Zander und andere Fische zurück. In den meisten Fällen verbinde ich diese Fische mit besonderen Erlebnissen und nicht irgendwelchen Gewichten oder Längen. Das Angeln schreibt seine Geschichten und ist einfach krass vielseitig.

vor 10 Monate
1
Profilbild
Zetti FM

Meine erste Äsche einfach weil es so ein schöner und seltener Fisch ist dann aber auch noch ein 50er Barsch

vor 10 Monate
2
Profilbild
Charly82

Eigentlich ist jeder Fisch etwas besonderes. Egal wie groß. Aber ein Barsch von 47cm und ein Zander von 86 cm sind Fänge die man natürlich in Erinnerung behält.

vor 10 Monate
2
Profilbild
DinoMaik

Der Fisch des Lebens ist ja oft der größte gefangene Fisch eines Anglers, auch ich erinnere mich noch genau an die größten Hechte, Zander,Barsche und Welse. Allerdings ist ein Fisch ein ganz besonderer, den er löste sozusagen die Leidenschaft aus die mich nicht mehr losließ. Vor ungefähr 30-35 Jahren war es dieser Wels aus dem Rhein den ich alleine und gezielt fangen konnte. Auch damals wurde der Fisch natürlich releast😉

vor 10 Monate
9
Profilbild
zaura_fishing

Ich war zum angeln auf Batsch/Friedfische und hab tatsächlich am Hellichten Tag auf Pose ein Aal 1,10cm gefangen.

vor 10 Monate
3
Profilbild
andi252

Bei mir war es definitiv ein komplett goldener Barsch mit 51cm. Es war der einzige Kontakt an einem saukalten Wintertag vom Belly. Die Finger schmerzten vor Kälte. Die Zehen habe ich schon garnicht mehr gespürt, aber am Ende war es das alles wert für diesen wirklich besonderen Fisch.

vor 10 Monate
5
Profilbild
Birke Angelt

Wenn ich darüber nachdenke, war es wohl mein erster auf Effzett Blinker gefangene Hecht, der dann sogar das Mindestmaß von 45 cm hatte. Bin damit stolz wie ein Gockel mit dem Hecht, für alle sichtbar im Kescher am Fahrradlenker, schön langsam durchs Dorf gefahren. Wenn dann die Leute sagten ' schöner Fisch ' ging das runter wie Öl. Dieser Tag hat mich mit 14 Jahren so richtig geprägt, obwohl ich seit meinem 6. Lebensjahr Angel und auch zuvor schon viele große Weißfische und Barsche geangelt habe. Aber dieser Raubfisch mit den Spitzen, scharfen Zähnen und dieser tollen Färbung war dann doch was ganz anderes.

vor 10 Monate
1
Profilbild
Bastian Schlegel

Mein erste Fisch fand ich schon immer besonders aus dem Grund weil es ein zwergwels war.

vor 10 Monate
0
Profilbild
JoJoCarp_210

Mein 93cm Karpfen war für mich ziemlich besonders, da dieser Fisch der erste dieser Größe für mich war.

vor 10 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Interessante Frage: Fisch des Lebens? Zeit meines - nun schon längeren - Anglerlebens bin ich natürlich hinter dem „Fisch meines Lebens“ her. Gefangen habe ich ihn noch nicht. Gibt es ihn überhaupt oder ist er eine reine Illusion? Ist er Scaramouche, der mich für immer auslachen wird? Wenn es ihn überhaupt gibt, möchte ich ihn überhaupt fangen? Nein, ich denke nicht, weil dann würde er mir sicherlich fehlen. Am Wasser, in meiner Erinnerung, in meinen Träumen. Klar, ich erinnere mich an unglaublich viele gefangene Fische, die ich nie vergessen werde. Aber ich weiß auch: ER war nicht dabei! Vielleicht lernen wir uns eines Tages kennen, vielleicht aber auch nicht. Irgendwo dort draußen schwimmt er, ich weiß es ganz genau ☺️😏🤙🏽

vor 4 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen