Fischbestimmung und Entnahmepflicht?
Marc04
Hab gestern einige von diesen kleinen Grundeln gefangen und wollte wissen ob es für diese Art eine entnahme Pflicht gibt. Hab sie in der Lahn bei Diez gefangen.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Mats..
Ich würde einfach mal im Internet schauen ob dort etwas über eine Entnahme flicht gibt oder nicht, ansonsten einfach mal bei deinem Verein anrufen und nachfragen 👍
2 -
Zeti
Grundeln sind eine invasive Art, es besteht Entnahmepflicht
8 -
Werbung
-
Erik_04
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Stefan Adrian
Entnehmen und als köfi oder in der Pfanne braten schmecken nicht schlecht ! Sind Invasiv nicht wieder zurücksetzen !!!
4 -
Theo.W
gutes Wurftraining
0 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
bloß raus mit den Viechern 😂
2 -
Palino
Vor dem schlachten eventuell noch sicherstellen, dass es keine Groppe ist. Die ist zumindest bei uns ganzjährigen geschont.
2 -
Unbekannt
ja, das ist eine Koppe! Ein sehr vertvoller Fisch, in vielen Teilen Deutschland ganzjährig geschützt.
0
-
Bassangler
@Isar wie kommst du auf koppe ?
2 -
Christian Kühn1
@Bassangler Koppe ist ein anderer Name für Groppe…
1 -
Marc04
@Christian Kühn1 glaube aber auch nicht das das eine Koppe/Groppe ist. Hab echt viele von denen gefangen.
0 -
Christian Kühn1
Ich bin da auch nicht sicher
0 -
Marc04
@Christian Kühn1 die hatten zumindest alle diesen Schwarzen Punkt auf der Rückenflosse was glaube ich nur die Schwarzmundgrundel hat
0 -
Palino
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 -
Marc04
@Palino perfekt danke, sind also Schwarzmundgrundeln
1 -
Christian Kühn1
Danke Palino, habe mir das Bild gleich mal gespeichert.
1 -
blluebird
Bei Grundeln besteht entnahmepflicht
0 -
pd69
wenn bei grundeln entnahmepflicht besteht, ist das zumindest nicht überall der fall
1 -
blluebird
Also ich ha e bisher von keinem Gewässer gehört wo das nicht der Fall ist. Aber vielleicht hast du recht
1