Fische essen in der Rummelsburger Bucht
Hey an alle,
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit den Fisxhen aus der Rummelsburger- Bucht und See.
Im Internet steht dass das Sediment sehr schlecht und mit z.B Schwermetallen belastet ist.
Habe dort recht gute Ergebnisse auf Friedfisch aber habe mich noch nicht getraut einen zu verarbeiten.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könnt.
🙏🙏
Nicht jeder Fisch verweilt dort sein ganzes Leben und ist somit extrem belastet. Ich würde trotzdem drauf verzichten da der Rummelsburger See das am stärksten belastete Gewässer in Berlin und Brandenburg ist. Besonders Brassen und Aale sowie ältere Raubfische sind dort belastet. Ich habe dort selbst Zander mit öligen Flecken gefangen. kein witz
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!