search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Martin Jay

Hallo liebe Hamburger. Ich bin zu Besuch in Hamburg und würde gerne in der Elbe angeln. Das ist ja ein freies Gewässer. Man muss aber eine Fischereiabgabe zahlen. Reicht da ein Nachweis über die gezahlte Fischereiabgabe meines Bundeslandes oder muss ich in Hamburg zwingend erneut eine Abgabe zahlen?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ZanderGummi

Fischereiabgabe muss in jedem Bundesland gezahlt werden

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Han82

zandergummu...Das ist wieder so ne bürokratische wortsache. Wenn ich in mv meine fischreiabgabe zahle, kann ich mit meinem fischereischein in brandenburg OHNE weitere fischereiabgabe eine örtliche gastkatre kaufen. in 14 anderen bundesländern ebenso. nur in dem bundesland Hamburg glaub ich ist da ne extraabgabe nötig. in NS gibt's da ja an der Küste nur noch ne Sonderregelung.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ZanderGummi

In SH muss man meines Wissens auch die "Touri-Abgabe" zahlen... Also wenn man aus einem anderen Bundesland kommt... Zu HH gibt es bei YouTube ein ganz informatives Video von Jörg Ovens. Der zeigt da, wo man hin muss usw

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Barney Army

Einfach zu Vögler nach Billstedt, Gummitanke in Hohenfelde oder Angelcenter Martins in Rahlstedt fahren, Marke kaufen und losangeln. Auf gummierten Spundwandkescher und Abhakmatte achten

vor 2 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen