Beiträge

  • Profilbild Shaco

    Weiß jemand ob man in RLP den Fischereischein auf Lebenszeit bekommen kann falls Ja was kostet der?

    Lg

    Shaco

    12.10.20 06:54 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo,

    steht im Paragraph 34 des Fischereigesetzes von RLP.

    12.10.20 07:07 2
  • Profilbild Shaco

    Da steht nichts von Fischereischein Ausstellung auf Lebenszeit..:/

    12.10.20 07:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Acki2008

    moin ich glaube den gibt es nicht mehr auf Lebenszeit... da geht ja Geld Flöten

    12.10.20 07:43 0
  • Profilbild Firestorm72

    Richtig! Und somit gibt es den auch nicht auf Lebenszeit! Frage somit beantwortet.😉

    12.10.20 07:49 0
  • Profilbild Mitchell

    Also in bawü gibts den fischerein auf lebenszeit. Lustigerweise muss man ihn alle 10 jahre verlängern 😂 soll einer sagen das amt hätte keinen humor

    12.10.20 20:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Acki2008

    ich hab noch einen auf Lebenszeit ^^

    12.10.20 20:19 1
  • Profilbild Firestorm72

    @Mitchell: Bist du dir sicher, dass der Fischereischein in BaWü verlängert werden muss? Ich denke du verwechselst hier Fischereischein mit der Fischereiabgabe. Der Fischereischein wird auf Lebenszeit (Paragraph 31 Fischereigesetz) ausgestellt. Die Fischereiabgabe (Paragraph 36) muss aber jedes Jahr, alle 5 Jahre oder halt alle 10 Jahre entrichtet werden.

    12.10.20 20:25 0
  • Profilbild Fritz Neumann

    Ich glaube aber, jetzt gibt's den in RLP nicht mehr!
    (PS: bei uns in Sachsen gilt der auf Lebenszeit, sogar ohne Verlängerung, also... 😄)

    12.10.20 20:26 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Acki2008: Einen Fischereischein aus RLP? Du wohnst doch in Sachsen!!!

    12.10.20 20:28 1
  • Profilbild Jesus

    Hab meinen Schein auf Lebenszeit aus Schleswig-Holstein - wohne aber seit Jahren wieder in NRW. Abgeben oder umändern lassen tu ich den bestimmt nicht. :b

    12.10.20 21:43 2
  • Profilbild Acki2008

    @Firestorm72 auch in Sachsen ist der Fischereischein auf verschiedene Jahre begrenzt worden

    13.10.20 03:16 0
  • Profilbild Dav0s

    @Acki2008 das muss aber brandneu sein, hatte meinen Kurs erst im August da hieß es der ist auf Lebenszeit gültig (Sachsen)

    13.10.20 05:20 1
  • Profilbild Fritz Neumann

    Ich hab meinen seit letztem Dezember, aber der ist auch gültig auf Lebenszeit! Hab auch noch nichts gehört, dass sich da was geändert hat... 🤔

    13.10.20 05:35 1
  • Profilbild Acki2008

    mir war so das die jetzt auf 1, 3 und 5 Jahre sind kann mich auch irren müsste man vielleicht mal recherchieren 🧐

    13.10.20 05:46 0
  • Profilbild Shaco

    Holla die Waldfee hier ist aber eine Morgenstund :D

    13.10.20 05:56 1
  • Profilbild Firestorm72

    @Acki2008: Aussagen wie "mir war so..." liebe ich echt immer. Am besten ist es, wenn solche Aussagen mit den entsprechenden Gesetzen oder Verordnungen hinterlegt werden. Alles andere bringt die Leute hier nur durcheinander.

    13.10.20 06:31 2
  • Profilbild Fritz Neumann

    Zumal es hier um RLP und nicht um Sachsen ging... 😬

    13.10.20 06:43 1
  • Profilbild Firestorm72

    Genau und die Frage wurde auch schon mit der ersten Antwort geklärt. 🤣

    13.10.20 07:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler