search
Werbung
Lukas5226

Moin zusammen, Ich habe vor 14 Jahren meinen Fischereischein in Thüringen gemacht. Ich bin mittlerweile nach Leipzig gezogen und möchte ihn nun wieder verlängern. Wo genau muss ich den Fischereischein nun verlängern? In Thüringen bei meiner alten Gemeinde oder in Leipzig? Vielen Dank!

vor 5 Monate
0
Profilbild
Werner Becker

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Monate
1
Profilbild
Carpytän

in Leipzig natürlich, immer am Hauptwohnsitz und da entrichtest du auch die Fischereiabgabe. macht doch keinen Sinn, in Thüringen vorstellig zu werden, wenn du in Sachsen lebst ☺️

vor 5 Monate
4
Profilbild
Carpytän

nimm dein Prüfungszeugnis vorsichtshalber mit

vor 5 Monate
0
Profilbild
Tobias Waindok

Ja genau an deinem neuen Standort da Lob ich mir, Niedersachsen mein Schein ist mein ganzes Leben gültig

vor 5 Monate
0
Profilbild
Carpytän

seiner doch auch 🤷‍♂️ nur die Fischereiabgabe muss man halt zahlen , entweder turnusmäßig oder auf Lebenszeit, der Schein selbst behält bundesweit seine Gültigkeit

vor 5 Monate
0
Profilbild
Tobias Waindok

Ah okay vielen Dank ja ich hab für Lebenszeit bezahlt

vor 5 Monate
0
Profilbild
Housemeister

Dann komm mal nach NRW oder Bayern, da ist der Lebenslange Fischereischein für Niedersachsen völlig egal.

vor 5 Monate
1
Profilbild
Han82

@tobias waindock. ich hab in brandenburg prüfung gemacht....nach mv gezogen und umgetauscht...nach Niedersachsen gezogen und gegen lebenslänglichen umgetauscht...dann wieder nach mv gezogen und gegen jährlich umgetauscht. Wenn ich umziehe bringt mir mein lebendlänglicher fischereischein aus Niedersachsen nichts...

vor 5 Monate
1
Profilbild
Lukas5226

Aber ich kann mit einem Fischereischein doch in ganz Deutschland angeln oder ?

vor 5 Monate
0
Profilbild
Inspektor

ja

vor 5 Monate
0
Profilbild
Housemeister

Ja. Die meisten Bundesländer verlangen aber, dass du, wenn du deinen Hauptwohnsitz dahin verlegst, einen neuen Schein beantragst. Manchmal mit ner Frist von nem Jahr, manchmal sofort.

vor 5 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen