search
Werbung
Marten256

Petri, kleine Frage an unser Schwarmwissen. Ich bin noch relativ neu in der Welt des Angelns und wollte wissen: Wie macht ihr das, wenn ihr einen Fang habt und den zwar behalten und später zubereiten wollt aber noch ein bisschen zeit am wasser nutzen wollt? Nehmt ihr ihn vorher noch aus oder nicht? Habt ihr eine Kühlbox dabei oder packt ihr den Fisch dann in einen Stoffsack?

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Ausnehmen wo erlaubt und möglich. Sonst in eine Kühlbox oder einen Eimer Wasser. Manchmal auch mit einem rutenständer o.ä und einem Stück Schnur ins Wasser hängen lassen.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Marten256

cool, danke für die schnelle Antwort

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Gerne

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

Wenn ich Larry ergänzen darf: Auch wo Ausnehmen erlaubt ist, keine Innereien in die Gegend oder ins Wasser schmeißen. Den Fisch möglichst nicht im Gewässer waschen. Sehr gut gehen bei Wärme auch Kühlakkus in so einer Supermarkt-Kühltasche. Wenn du alles vergessen und einen wirklich schönen Speisefisch gefangen hast, so dass kaum noch was Besseres kommen kann, bei Wärme ab damit nach Hause.

vor 4 Stunden
2
Profilbild
Fischkopf Larry

Ja richtig 👍 So wie teilweise Toiletten in der Stadt neben verbrannten Spots aussehen kann ich dem nur Recht geben. Innereien möglichst vergraben. Kack Spaten sollte man ja dabei haben.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Das mit den Innereien ist bei uns auch ein Riesen-Problem an nahezu allen Plätzen fürs Heringsangeln...Geht ja bald wieder los.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen