Beiträge

  • Profilbild Billy1982

    Getreu der Überschrift geht es um ein geplantes Projekt von mir, um Junganglern/Jungangler innen, den Einstieg in die Fischerei am hessischen Rhein zu erleichtern. Das ganze soll ohne finazelles Interesse stattfinden. Sondern einen Teil dazu beitragen ... Den Angler in unserer Gesellschaft in ein besseres Licht zu rücken.
    Das kann man nur wenn man aktiv etwas dazu beiträgt.
    Ich werde bestimmt bis zum nächsten Frühjahr mit Recherche und offiziellen Stellen beschäftigt sein, um das ganze Spruch reif zu machen.
    Meine Frage an Euch wäre....
    Hättet ihr euch nach dem ablegen eurer Fischerprüfung gewünscht einen anlaufpunkt zu haben um den praxisbezogenen Wissensdurst zum Thema Angeln zu stillen?
    Gerade ohne Verein oder Verwandte die bereits Angeln....
    Denn nicht jeder hat den Opa der einen mit zum Angeln nimmt..
    Wer ein direktes Interesse an so einem
    Angelcoaching hat, der darf sich gerne bei mir melden.
    Um so eher erkennen auch offizielle Stellen den Bedarf an solchen Vorhaben...
    Mit den besten Wünschen
    Billy 🎣👍

    19.05.23 19:43 5
  • Profilbild blluebird

    Also ich hätte nach meiner Prüfung gerne jemanden/ einen Ort gehabt wo ich meine Fragen stellen konnte bzw. eigentlich hätte ich heute noch gerne sowas. Nach der Prüfung stand ich am Rhein und hatte keine Ahnung was ich machen soll. Dem entsprechend lief es. Und auch wenn ich seitdem durch viel Versuchen, probieren und das Internet gelernt habe, habe ich oft das Gefühl, eigentlich keine Ahnung zu haben

    19.05.23 20:00 1
  • Profilbild Billy1982

    Genau darum geht es... Wenige Vereine mit eigenen Gewässern lassen neumitglieder ohne background zu... Das heißt nach dem bestehen des Angelscheins.... Steht man erstmal da... Gewässer wie der Rhein sind zwar durch den Erwerb eines gewässerscheins auch ohne Vereins möglich... Aber um ein vielfaches schwieriger wie ein ruhiger Vereinsteich...
    Der dadurch verursachte Frust über stetige Misserfolge und das Gefühl das andere Angler ein neues Gesicht am Wasser, alles andere als feiern.... Führt oft zu dem Entschluss das Angeln vielleicht doch ne blöde Idee war.... Aber wer dran bleibt... Und vielleicht erkennt das Angeln nicht nur Fisch fangen heißt... Sondern das große Ganze unseres Hobbys sieht.... Ja top.... Den genau das ist es was wir Angler brauchen... Ich will was tun um die unter Euch zu erreichen die darauf Bock haben und euch am Wasser zu halten... Egal ob jung oder alt..

    19.05.23 20:37 2
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Kann ich bestätigen wir waren mal zu 4. Aber ich bin der einzige der noch mehr oder weniger regelmäßig angeln geht.

    19.05.23 20:39 0
  • Profilbild Billy1982

    Unter dem Titel.. Fit für den Rhein.... Lass ich das ganze laufen.... Ich werde darunter Fortschritte und auch Rückschläge mit Euch teilen.... Und dann auch hoffentlich in baldiger Zukunft ein fixes Konzept zu haben das dann niet und nagelfest ist.
    Für Tipps, Anregungen und alles fördernde bin ich jederzeit dankbar. Und bereits jetzt bestehendes Interesse kann gerne mitgeteilt werden.

    19.05.23 20:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler