Beiträge

  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Moin Leute. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal versucht hat mit ner UL Rute Fliegen zu werfen und zu fischen.... Man könnte ja sonst auch einfach noch n 1 gr chebu Blei davor klemmen

    13.08.19 14:12 0
  • Profilbild ElJohnsen

    haha hab ich mal gemacht mit so 5-6cm streamern am Forellensee, hat auch geklappt auf weiss und schwarz. Aber ließ sich sehr bescheiden werfen :D

    13.08.19 14:21 2
  • Profilbild Magnum 83

    Geht link mehr Laune als dieses blöde rumgefuchtel mit der Fliegenrute.. und du kannst da angeln wo viel zugewuchert ist und das werfen mit der Fliege unmöglich wird..

    13.08.19 14:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    das geht einfach ein microspirolini und dann das bleischrot für die tiese

    13.08.19 14:28 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    *tiefe

    13.08.19 14:28 0
  • Profilbild Magnum 83

    Es geht sogar ohne link Fluss oder Bach...

    13.08.19 14:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Dies ist eine meiner Lieblingsmethoden 😊.
    Wenn die Rute 0-6/7g ca. hat kann man bisl schwerere Nymphen wunderbar präsentieren.
    Meine Nymphen wiegen ca. 0,5-0,8g.
    Streamer gehen genauso.
    Bei Trockenfliegen einfach ne Pilotkugel aus dem Forellenbedarf vorschalten.


    link
    t-25mm-rot--pz0419

    Und nicht von der knalligen Farbe irritieren lassen.
    die lockt zusätzlich.

    13.08.19 15:24 4
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Ich wollte es mal an der Alster probieren, da diese total überfischt ist und dir die Fische die Köder schon mit Artikelnummer nennen können.... Einfach mal was anderes probieren

    13.08.19 15:28 0
  • Profilbild Fly

    Funktioniert auch prima auf Weißfische 👍.
    Bei trüben Wasser dürfen die Nymphe ruhig etwas größer sein.

    13.08.19 15:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler