Beiträge

  • Profilbild Lasse.T

    Moin, wohnt irgend jemand von euch in Nähe Saarbrücken und hätte Lust, mir Mal zu zeigen, wie man richtig Fliegenfischt?

    über mich:
    ich bin 14 und bin fliegenfischer Anfänger, und will unbedingt Mal was mit der fliege fangen!
    ich wohne in Saarbrücken und bin derzeit in Frankreich unterwegs, weil meine Gewässerkarten abgelaufen sind, und ich mir erst nächstes Jahr wieder Jahreskarten kaufen kann.
    eine Karte für Frankreich habe ich aber, damit kann ich ein paar Gewässer in großblittersdorf und saargemünd befischen.
    insbesondere der Saar, die blies, und einen Bach (für den Bach ist jetzt allerdings Schonzeit).

    fürs fliegenfischen eignen sich die Saar bei welferding an der alten Mühle, und viele Teile der blies die ich über 11 Kilometer befischen darf

    ich hätte allerdings nur an Wochenenden Zeit, wegen Schule, und wir müssten dann allerdings nach Frankreich fahren,
    aber da kommt man ja ohne Probleme hin!

    wo es die Karten für Frankreich gibt kann ich auf Nachfrage gerne sagen😉.

    LG Lasse.T

    (PS: ich bin sehr viel am Wasser (fast jedes Wochenende)
    aber habe bisher noch kein Erfolg gehabt, deswegen auch dieses Thema!)

    17.09.22 17:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler