SK27Carp
Moin, würdet ihr beim barschangeln ein fluorocarbon mit 0,18mm eher mit der hauotschnur verbinden, oder eher beide schnüre an einem wirbel
0
Lg -
Stefan Spöring
Moin, ich benutze für die Verbindung den Albright knoten. Einfach schnell und gute Tragkraft.
4 -
Tim43473
wenn du einen sicheren Knoten kannst, dann mache es mit einem Knoten, ist meine Meinung, weil ich das Problem habe das manche köder ein anderes Laufverhalten haben wenn man einen Wirbel benutzt
1 -
Werbung
-
derkneiper
Ich empfehle den Wirbel, denn ich hatte durch die Rotation der Köder extrem Drall auf der Spule. Probier Dich aus und mach Deine Erfahrungen. Mit oder ohne, Beides funktioniert.
0 -
Housemeister
FG-Knoten.
2 -
DeadbaitHamburg
Bloß keine unnötigen Wirbel einbinden, schon gar nicht zwischen Hauptschnur und FC, wo die Gefahr besteht, sich den Wirbel versehentlich in den Spitzenring zu ziehen. Geht im Dunkeln ganz schnell. Bei Rotationsködern kannst du den Tönnchenwirbel auch unten anbinden, den Spinner mit nem Bleischrot beschweren etc.
1 -
Werbung
-
MasterMoe
Fluorocarbon ist komplett sinnlos. Es ist weder weniger sichtbar unter Wasser noch abriebfester als normale Mono.
0
Youtube ist voll von Tests, welche beide Schnüre in einem giten Testaufbau vergleichen. Englischkenntnisse sind von Vorteil. -
DeadbaitHamburg
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
DeadbaitHamburg
Er wollte nicht wissen, was er vor die Hauptschnur binden soll, sondern wie...
0