Forelle riecht extrem nach Gülle.
Alexander Bätz
Gestern habe ich mir schnell 6Forellen gefangen. Beim Ausnehmen stellte ich einen üblen Geruch fest, konnte ihn aber nicht genau lokalisieren. Als ich die dritte Forelle ausnahm wusste ich woher der Geruch kam. Ich öffnete sie und sofort kam ein übler nach Gülle riechender Gestank aus dem Fisch. Ich öffnete den Darm und Magen. Hier kamen Unmengen Mais und Teig zum Vorschein. Halb Verdaut, teils vergoren. Wie es aussah hatte der Fisch wie einen Darmverschluss und bekam es nicht mehr aus sich raus. Deswegen roch er wohl schon aus dem Maul nach Gülle. Das Fleisch war nicht zu gebrauchen. Egal wo alles roch danach.
Passiert euch sowas auch ab und an ?
Anbei das Foto. Der Sieb ist komplett voll und ein Teil noch im Fisch.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
mobifo
habe ich noch nie gesehen ... 😮
0 -
Tobias B.
Sind die aus dem Forellenhof oder ausm fluss?
0 -
Werbung
-
Alexander Bätz
Forellenhof.
0
-
angel-juenger.de
Daher gehe ich nicht in forellenpuffs vernünftige Fische gibt es nur in ganz wenigen Anlagen.
6 -
Alexander Bätz
Eigentlich waren die da recht vernünftig. Er ist eine gute Anlaufstelle wenn man Sonntags mal Fisch zum Mittag möchte. Hat reines Quellwasser direkt vom Wald und der Fisch schmeckt nicht moderig.
0
Aber das war schon der Hammer. -
Werbung
-
LeGecko
Bei einem raubfisch, der so viel mit teig und mais gefüttert wird wundert mich das nicht dass es zu solchen Vorfällen kommt. Gesehen hab ich das aber auch noch nie.
0
Der fisch kann eigentlich ganz froh sein dass du ihn den Garaus gemacht hast und er nicht allmählich krepiert.
Was mich aber schon wundert ist, dass er ja scheinbar doch noch Hunger hatte, sonst hättest du ihn ja eigentlich gar nicht fangen dürfen oder habt ihr gespinnfischt? -
Alexander Bätz
Das hat mich auch gewundert. Ich hab ihn mit Spoon gefangen.
0 -
Blurred Mirror
Sind in dem Teich auch Karpfen mit drin ?
1
Ich beschäftige mich grad mit Fischzucht und hab da gelesen das es fast ein Verbrechen ist die Fische ausschließlich mit Mais zu füttern da das die Fische für den Verzehr ruiniert. Das ist bei Säugetieren auch so. Das Bild da oben ist echt krass und ich würde da mal nachfragen. -
Alexander Bätz
Eingesetzt wurden 6 Barsche und glaube 4 oder 5 Karpfen. Ansonsten nur Forellen, so sagte er mir das mal.
0 -
angeldealz.de
Krass, auch noch nie gesehen
0 -
Alexander Bätz
Ihr hättet es erstmal riechen sollen 🤢🙈
1 -
angel-juenger.de
In Schweden essen die doch auch vergorenen fisch der höllisch stink die hätten die wahrscheinlich noch gegessen 😂😂😂
4 -
Blurred Mirror
😅in einem Buch stand auch. "Wenn sie die Fische ausschließlich mit Mais füttern verkaufen sie die Fische pro Kunde genau einmal". Zutreffend
1 -
Blurred Mirror
Hab grad mal gegoogelt da stand das Forellen Mais sehr schlecht verdauen und an Zuviel sogar sterben können. Also denk ich ja deine hatte ein wenig Zuviel. So musste sie wenigstens nicht lange leiden.
1 -
Alexander Bätz
Das stimmt. Die wär so oder so eingegangen.
0 -
Trout Fishing
Schade um den Fisch! aber sowas habe ich auch noch nie gesehen,sonst findet man immer nur Teig,Bienenmade oder Pellets drinn!
0 -
stuka
Ah die Regenbogen Forellen fressen fasst alles,ich habe schon viel gesehen.
0 -
Earthy
ich habe sowas ein mal mit einem Karpfen gehabt.hatte den aufgeschnitten und der gestankbwar kaum auszuhalten habe gar nicht weiter nach gesehen und gleich raus in den Müll geworfen weil die ganze Wohnung auf einmal nach gestunken hat!!
0 -
Mitchell
Wer wirft den mais zu zuchtforellen ???? Das ist gelinde gesagt selten dämlich. Die viecher fressen ja alles was ins wasser fällt 🙄 solltest du auf jeden fall dem teichwirt melden und reklamieren. Wenn er das selbst war gehört er angezeigt. War er es nicht wird er dankbar für den hinweis sein
0