Beiträge

  • Profilbild Marco Die

    Hey liebe mitangelnde,
    Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Ich würde gerne an der Weser Forellen angeln, bin erst seit diesem Jahr in Bremen und hab schon ein Großteil der Weser abgefahren und befischt, mit nur mäßigem Erfolgg. Bis auf einige Barsche und einen untermaßigen Zander, ließ sich noch nicht viel ans Band bekommen. Nun soll es ja tatsächlich auch Forellen geben, nur konnte ich leider den richtigen Platz noch nicht finden, denke ich werde es mal ab dem Stadion Richtung Hemeling versuchen aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!? 😅 Bunte Grüße und ne entspannte Woche an alle!!

    09.09.19 12:33 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    ne sorry hier gibts glaube ich keine in der Weser!
    In der Wümme kann man hin und wieder Meerforellen fangen!

    09.09.19 13:16 0
  • Profilbild Marco Die

    link0QU

    09.09.19 13:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco Die

    Scheinbar gibt es sie aber wo genau das hier ist... Keine Ahnung 😅

    09.09.19 13:34 1
  • Profilbild Anschlag

    also ich habe schon Forellen in der Weser gefangen. 2 Stück. In 20 Jahren. Viel Erfolg😁

    10.09.19 23:38 0
  • Profilbild Marco Die

    Das macht ja Mut 😅 aber is ja schonmal mehr als keine Wahrscheinlichkeit 😁

    11.09.19 03:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Anschlag

    ich muss dazu sagen, dass die immer Beifang waren. Vllt lohnt es sich ja, das mal vernünftig in Angriff zu nehmen.

    11.09.19 06:51 0
  • Profilbild Marco Die

    linklink

    11.09.19 08:14 0
  • Profilbild Marco Die

    Hab noch was interessantes dazu gefunden... Is zwar bissel weiter unten aber da könnte was gehen 🧐

    11.09.19 08:15 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    sonst gib doch mal bei neuste Fänge oben rechts in den filter Bachforelle ein und guck mal wo in Bremen was geht

    11.09.19 17:40 0
  • Profilbild PauaDreams

    Die Oberweser ist z.B. bei Kassel, bei Bremen ist der Fluss ein tidenabhängiges Gewässer - das ist keine Forellenregion 😏

    11.09.19 19:54 0
  • Profilbild DG6

    u

    11.09.19 19:58 0
  • Profilbild Angler996

    forellen fängst du an mündungen,unter Bäumen und meist neben der hauptströmung

    11.09.19 20:07 0
  • Profilbild Angler996

    Forellen lieben wo viel Strömung ist und dann direkt neben der starken Strömung oder am besten in Verstecken

    11.09.19 20:11 0
  • Profilbild PauaDreams

    Forellen leben und lieben Gewässerqualität ! In einem tidenabhängigem Bereich - den ich pauschal mal als Dreckbrühe abstemple 😁 hat man Anfang Juni höchstens mal die Gelegenheit auf einen Meerforellen - Aufsteiger !!! Standorttreue Fische wird man dort nicht bekommen, das ist wie die Suche nach dem Heiligen Gral und wer so etwas in Angriff nimmt, muss grosse Gewässerbereiche wie seine Westentasche kennen - incl. Frischwasserzufuhr und Temperaturen - Good Luck 👋😁

    13.09.19 17:19 0
  • Profilbild Eddie We

    Ich angel regelmäßig in der Weser (Kreis Höxter) ist ja viel weiter Strom aufwärts und selbst hier hat man sehr selten Forellen am Band aber es gibt sie. Dieses Jahr eine einzige bachforelle gefangen. Wobei ich nicht gezielt auf forelle Fische. Forellenregion ist nunmal immer eher Richtung quell gebiet. Aber Chancen hat man, dort wo kleinere Flüsse und Bäche in die Weser münden.

    15.09.19 08:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler