Forellen Angeln Hohenlohe Kocher
Servus Freunde des gepflegten Angelns,
ich habe seit diesem Januar nun meinen Angelschein und habe mich sehr in das Thema des Forellenangels eingelesen und mir ein entsprechendes Tackle zusammengestellt das auf Forellen abgestimmt ist.
Ich selbst wohne in Kupferzell und frage mich bzw. suche auch nach einer geeigneten Stelle an der Kocher um Forellen zu angeln. (Gewässer von Niedernhall bis Westheim oder Gaildorf)
Was könnte man einem Beginner wie mir für Gewässerstellen empfehlen, die eine solide Fanggarantie hätten?
Ich liebäugle mit mehreren Stellen:
- Kocherstetten
- Untermünkheim
Allerdings bin ich noch in keinem Verein und die Abschnitte per Tageskarten sind doch recht stark eingeschränkt.
Würde mich super gerne mit den Erfahrenen von hier austauschen oder auch gerne mal treffen und gemeinsam angeln, um dazu zu lernen.
Auch die ein oder andere Empfehlung für einen Forellensee in meiner Nähe wäre super, wobei mein Fokus auf das Angeln am Bach/Fluss liegt.
Freue mich von euch zu hören und bis dahin Petri Heil!
LG Manuel
Forellenpuff in der Gegend kenn ich nur Frohnfalls. Forellen wirst du IM Kocher( der Kocher, maskulin) schon finden, aber Döbel gibt es mehr😉 Mn konnte mal einen Bühlerabschnittt mut Tageskarten befischen, Karte gabs in einer Wirtschaft. Ob das noch so ist weiss ich nicht, lebe seit nem Vierteljahrhundert nicht mehr in der schwäbischen Heimat. Im Gaildorfer Kocher sollte das auch klappen, such dur Forelle Steellen, Gumpen, Wehre, Bacheinmübdungen, schnelles Wasser, Verwirrungen...
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!