Forellen bei Nacht
Hallo zusammen,
in ca einer Woche sind bei uns die Bachforellen frei.
Ich beangle einen langsam fließenden Bach mit etwa 4 Meter Breite.
Dort werden Bachforellen eingesetzt. Leider sind diese nach ein paar Tagen größtenteils rausgefangen und ich kann in den ersten Tagen aufgrund Arbeitszeiten nur im dunklen Angeln gehen.
Beißen Forellen auch nachts und wie fange ich diese?
Funktioniert nachts ein Spinner oder sind Naturköder gefragt?
Vielen Dank
tagsüber geht's schon deutlich besser. Aber ich hatte im Dunkeln auch schon einige Bachforellen auf Wurm beim Aal/Barben Fischen. Nachts schmeiss ich sicher keine Spinnköder, da freut sich nur der nächste Baum
Klar kannst du nachts Forellen fangen. Aber wie Andreas schon sagt: Das Werfen ist das Problem. Bis vor kurzem habe ich einen zugewachsenen Bach auf Bafo befischt, da musstest du selbst am Tag extrem vorsichtig und überlegt werfen, und nachdenken, wo man hintritt - bei Nacht wäre es da einfach unmöglich, zumal man keine Chance hätte, Baumhänger zu lösen.
Okay danke für die Tipps aber würden die auch nachts auf Kunstköder beißen?
würden sie, aber die musst du eben erstmal und immer wieder werfen...
Spinnfischen bei Nacht ist sehr anspruchvoll, aber machbar. Ob die Forellen auf Kunstköder nachts gehen, das würde mich auch interessieren. Dass sie nachts auf Wurm /Fischfetzen beissen kommt vor.
@Esox, klar kann man nachts spinnfischen, wenn man zB immer dieselbe Bahn entlang der Steinpackung wirft - aber an einem Forellenbach? Viel Spaß...
Ja, das geht. Musst deine Stellen gut kennen und wissen wo man hinwerfen muss.
Dieser Post wurde gelöscht.
Okay danke ich probiere es erstmal mit Wurm
Wenn du nachts mit Wurm fischt, dann kann auch ein Aal beissen, also grober fischen als zu fein.
Bei uns ist das Nacht Angeln in der Salmoniden Strecke untersagt, es sei dann es ist ein allgemeiner Gewässer Abschnitt,,,,,,,
Es wäre bestimmt einfacher ich erstmal in der Gewässerordnung zu erkunden ob das erlaubt ist und welche Köder zu verwenden sind,,,,,,,
Es kann passieren das was oben geschrieben ist alles nur für allgemeine Angel Gewässer zutreffend sind und nicht für die Salmoniden Strecke,,,,,,,
sogenannte Salmonidenstrecken gibt es auch nicht überall.
Als Strafe für das Angeln in der Nacht mit Wurm in der Forellenstrecke, wird man hier gefesselt und in den Fluss geworfen🤪
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!