Forellen fangen
Hi wie kann ich ich Forellen fangen auf Grund bei einem fließenden Gewässer?
Wäre für Tipps sehr dankbar
jau kannst du. Gibt gerne mal eine forelle als beifang. Bei der naturköderangelei am Fluss. was für einen Fluss und was für eine Strömung willst du beangeln? Grundsätzlich ist das naturköderangeln auf forellen - vor allem mit schwereren geschirr am Fluss- eine kontroverse Sache, da man gerade kleinere Fische verangelt. die hauen sich den wurm tief rein noch bevor du anschlagen kannst und dann kannst du eine untermaßige forelle nur tot zurückschmeißen. am kleineren Bach kann es sinn machen, an der freien Leine oder mit ganz leichten geschirr und einem wurm zu fischen. Allerdings kann man dann auch einen Streamer oder kleinen creaturebait oder so aufziehen und hat sogar noch etwas mehr Kontrolle.
Einfach mal mit einer sbiro-Montage probieren, der dient dir als Gewicht zum Werfen und liegt wenn du einen sinkenden nimmst aufm Grund, musst aber schauen das dein Gewässer nicht zu reißend ist sonst macht das mit sbiro weniger sinn… als Köder klassisch bienenmaden würde ich sagen
Einfach bleiben lassen. Funktionieren tun zwar alle möglichen Köder, allerdings gilt das, was @Sohn123 geschrieben hat. Salmoniden sind eben sehr anfällig und wenn du dann noch versuchst, mit nem Hakenlöser am Fisch herum zu doktorn, stehen die Chancen wirklich schlecht für das Tier.
Wenn du unbedingt mit Naturködern am Bach angeln möchtest, dann mach Trotting. Macht man mit treibenden Posen und du hast die Rute immer in der Hand und kannst sofort auf Bisse reagieren.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!