Beiträge

  • Profilbild Benjamin Aliov

    Hallo, als ich noch ein Kind war, ist mein Vater mit mir am Necker gewesen. Er hat immer die Forelle mit der Hand gefangen und in den von uns Kinder erbauten Steinkreis getan. Natürlich hat er kein Angelschein und wir ließen die immer wieder frei.
    Meine Frage, ist das Fangen auf dieser Art erlaubt und das ohne Angelschein?
    Ich besitze ihn und kann Artgerecht töten falls wir ihn zum verzehr mitnehmen wollten.
    LG.

    12.09.18 07:43 0
  • Profilbild JFK

    Der Fischfang ist nur denen Erlaubt, die eine entsprechende Fischereierlaubnis, also Angelschein + Fischereiabgabe + Gewässerkarte/Vereinsmitgliedschaft besitzen.

    soweit ich das weiß steht in den Fischereigesetzten und in den Erlaubniskarten immer "mit der Handangel", also Rute, was z.B. eine Aalschnur sowie das angeln nur mit Schnur und Haken verbietet

    12.09.18 08:00 0
  • Profilbild Benjamin Aliov

    Forellenstreicheln ist ohne Schnur und Haken.
    Mit der bloßen Hand.
    Da mein Vater in einem gewissen alten ist und wahrscheinlich mit dem Lehrgang überfordert wäre kommt der Schein nicht in frage für ihn.

    12.09.18 08:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Ein bisschen skurril ist das schon :) aber ich sags mal so. Wenn dein alter herr mit der hand ins wasser fasst und damit ne forelle fängt und die auch wieder rennen lässt, wird ihm da wohl kaum jemand nen strick draus drehn. Beweise wären eh schwer 😉

    12.09.18 12:11 0
  • Profilbild Mitchell

    Also wenn mein dad das könnte würde ich ihn direkt vermieten 😂

    12.09.18 12:12 3
  • Profilbild FelixDerAngler

    Ich hab das auch schon gehört. Soweit ich weiß greift man einfach mit beiden Händen unter die unterspülten Ufer. Dort halten sich Forellen gerne auf. Ob das jetzt erlaubt ist weiß ich zwar nicht, aber unter Fischwilderei kann es ja schonmal nicht zählen, solange er sie wieder frei ist.

    12.09.18 12:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Lenz

    Wtf! Wie schnell muß man da bitteschön sein

    12.09.18 15:55 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    link1Fol4KyzgfI

    12.09.18 15:57 0
  • Profilbild Benjamin Aliov

    Man macht es Langsam und sachte, der Fisch merkt es nicht.

    12.09.18 15:57 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Oder hier: link4B4M

    12.09.18 15:58 0
  • Profilbild Benjamin Aliov

    Wobei ich sagen muss, dass man damit mehr Erfolg hat, als mit der Angel.

    12.09.18 15:58 0
  • Profilbild Marco01

    Warum sollte man das machen?

    12.09.18 16:04 0
  • Profilbild Benjamin Aliov

    Warum sollte man was mach?

    12.09.18 16:05 0
  • Unbekannt

    Was soll das für einen Sinn haben?

    17.09.18 21:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler