Beiträge

  • Profilbild StabiloPoint18

    moin!
    Ich wollte mal fragen wie das ist mit dem fischereischein. Ich habe die Prüfung bestanden habe die urkunde zuhause aber die wollen mir den Schein nicht ausstellen wegen corona. Kann ich trotzdem mit urkunde und DAV Ausweis angeln gehen?

    18.12.20 22:23 0
  • Unbekannt

    Nein

    18.12.20 22:45 3
  • Profilbild StabiloPoint18

    Aber ich kann doch nichts dafür und außerdem hab ich ja alles außer diesen scheiß schein

    18.12.20 23:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Ich würde auch gerne Angeln gejen, aber meine Prüfung fiel aus :(
    Ohne den Schein, darfst du auch keine Gastkarten kaufen

    18.12.20 23:18 0
  • Profilbild Berti..

    wenn dein Führerschein beim Straßenverkehrsamt liegt dürftest du doch auch kein Auto fahren.
    oder?

    18.12.20 23:19 2
  • Unbekannt

    Wenn gibt es sowas wie einen vorläufigen oder ersatzschein. Wo ich meine Prüfung gemacht musste ich noch warten und konnte nicht los.

    18.12.20 23:19 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    *auch

    18.12.20 23:19 0
  • Profilbild StabiloPoint18

    Ja aber ich habe keine lust bis Februar zu warten

    18.12.20 23:21 1
  • Profilbild StabiloPoint18

    Und beim Führerschein bekommt man so nen Zettel damit darf man glaub 3 monate fahren wenn man die karte noch nicht hat

    18.12.20 23:22 1
  • Profilbild Marc F.

    Ich hab auch keine Lust bis November 2021 auf meine neue Prüfung zu warten. Ist halt so

    18.12.20 23:25 0
  • Unbekannt

    Ja dann musst du Schwazangeln. Lass dich nicht erwischen, dann brauchst nicht mehr zu warten, auf dein Schein, und bist dann dein neues Angel Gerät auch gleich los. Petri Heil

    18.12.20 23:26 3
  • Profilbild Marc F.

    hahahaha ;)

    18.12.20 23:27 0
  • Profilbild Marc F.

    Privatgewässer wär ne Möglichkeit.
    Ich kann zum Glück noch mit Jufi bei meinen Freunden mitangeln

    18.12.20 23:28 0
  • Profilbild StabiloPoint18

    Marc warum musst du so lange warten? Bei mir sind die im Monat 2-3 mal

    18.12.20 23:29 0
  • Profilbild Angelfutzie

    haben die was genauers gesagt warum die den nicht ausstellen? Corona an sich ist keine gute Begründung

    18.12.20 23:30 1
  • Profilbild StabiloPoint18

    Und wie ist das an nem Vereinsgewässer? Ich fahr da mit nem Bekannten hin der da im Verein ist

    18.12.20 23:30 0
  • Profilbild Marc F.

    Im Umkreis gibt es die Prüfung nur 1x im Jahr. Im Nachbarkreis 2x sogar.
    Müsste mich dann aber für 50€ ummelden.
    Da gehe ich lieber mit meinen Freunden mit. Ist sowieso nicht anders

    18.12.20 23:30 0
  • Profilbild Marc F.

    Du musst einen Angelschein oder Jufi (gültig bei 10-16 Jährigen) haben, um angeln zu dürfen

    18.12.20 23:31 0
  • Unbekannt

    Ich kann nicht mal ohne Angelschein im Puff angeln 🤔 warum dann im Verein... Was ist denn los mit dir

    18.12.20 23:31 0
  • Profilbild StabiloPoint18

    hä ich bin auch in einem Verein und habe noch keinen ausgestellten Schein. und vor nen paar jahren war ich auch im puff ohne schein

    18.12.20 23:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler