Fragen zu...
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Dorschangler

    Hallo ihr lieben.
    Ich möchte mir demnächst eine neue Zanderrute zulegen.
    Einsatzgebiet wäre der Rhein, bei den Ködern handelt es sich um Gummifisch (13 cm) am 12-16gr. Jigkopf.
    Jetzt bin ich nach langer Recherche auf die Balzer - Shirasu Pro Staff Medium Crank / Shad Länge 2,72m, WG 22-53g gekommen.
    Diese Rute gibt es mit 53gr. und 77gr. Wurfgewicht.

    Meine frage wäre...
    würde die 53gr. Version reichen oder ist der Köderkontakt in der Absinkphase bei der 77gr. besser zu spüren?
    meine Sorge ist dass ich bei der 53gr. Rute den Anschlag auf Distanz nicht sauber durchbringen.
    Vielleicht fischt die Rute ja einer und kann mir etwas darüber erzählen...

    19.06.22 14:38 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler