Beiträge

  • Profilbild Wicke341

    Grüße euch
    Bei meiner Freilaufrolle hängt hinten mein hebel zum zuschalten des Freilauf woran kann das liegen? rolle ist gerade mal 3wochen alt, ist noch nicht zum einsatz gekommen wollte den freilauf einstellen und boom der hebel hängt

    28.07.22 15:35 0
  • Profilbild Ralli08

    1. Was ist das für eine Rolle? Hersteller und Typ bitte

    2. Definiere """Hängen""" Ist der Freilauf fest und lässt sich durch eine normale Kurvelbewegung nicht mehr lösen, oder wie hab ich das zu verstehen?

    28.07.22 15:46 0
  • Profilbild Wicke341

    ist eine Cormoran VEYCOR-BR 5000
    Der hebel lässt sich nicht mehr hoch oder runter schalten drehe ich meine kurbel bleibt sie an ein gewissen punkt hängen und es gibt ein klag geraüsch als wen er an ein ritzel hängen bleibt

    28.07.22 15:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Wicke341

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.22 15:51 0
  • Profilbild Ralli08

    Umtausch. Freilauf defekt
    Der Freilaufhebel MUSS nach oben in OFF springen , sobald du eine Kurbelumdrehung tätigst.

    Nach 3 Wochen müsstest du noch Gewährleistung haben, es sei denn es ist ein Privatkauf (ebay etc)

    Ich bin kein Fachmann, deswegen weiss ich nicht inwiefern du das selbst reparieren kannst sorry

    28.07.22 17:12 0
  • Profilbild Krolli2

    Hast du den Freilauf mal über den on /of hebel ausgeschaltet also ohne zu kurbeln

    28.07.22 17:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Wicke341

    kann sein ja

    28.07.22 17:27 0
  • Profilbild Krolli2

    hatte das bei meiner alten Rolle (war eine Freilauf Rolle die ich super billig gekauft habe) hab ne weile mit offener bremse gefischt und das problem war weg aber schalte den Freilauf nur über eine kurbeldehung aus

    28.07.22 17:34 0
  • Unbekannt

    Kenne mich mit Cormoran nicht aus aber bei Shimano hatte ich das selbe Problem da hat sich ne Spange gelöst und hat es verkantet ist auch direkt ins Auge gestochen beim aufschrauben und war kinderleicht zu reparieren

    Würde erstmal versuchen sie umzutauschen bevor ich sie aufschraube

    28.07.22 22:40 1
  • Profilbild Wicke341

    ja versuche erstmal umzutauschen

    28.07.22 22:56 1
  • Profilbild Wicke341

    danke euch

    28.07.22 22:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler