Beiträge

  • Profilbild Maiki

    Servus ,
    welche Rollenart bevorzugt ihr zum Spinnfischen und warum ?

    07.07.21 20:09 0
  • Profilbild Marc F.

    Immer Frontbremse, weil diese feiner einstellbar und kräftiger ist, als eine Heckbremse

    07.07.21 20:13 1
  • Profilbild blluebird

    Ich würde mich dem anschließen.

    07.07.21 20:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Jürgen Lindeman

    genau so sehe ich das auch , außerdem verwenden die Profis auch nur frontbremse

    07.07.21 20:38 1
  • Profilbild blluebird

    naja nicht die von profi blinker. Die kurbeln leiber in die falsche Richtung. Aber sonst überwiegend schon

    07.07.21 20:39 7
  • Profilbild pd69

    zudem lassen sich frontbremsen viel leichter warten. heckbremsen sind in meinen Augen eine völlig sinnlose Erfindung.

    07.07.21 20:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.07.21 20:50 0
  • Profilbild Fly

    Da kann ich allen Vorrednern nur zustimmen.
    Vor allem @PD69🤣.

    Auf jedenfall Frontbremse.
    Gründe wurden ja schon genannt .
    Vor allem die Bremskraft und feineinstellung der Bremse.
    Hatte früher schon paar mit Heckbremse aber die sind alle irgendwann weg gewandert.
    Entweder die zog nicht fein genug ab und ruckelte,oder die waren manchmal ganz fest.
    Bei einer war zu nicht wirklich zu.
    Schau mal wieviel noch gebaut werden im Gegensatz zu den Frontbremsrollen,grad im höherpreisigem Sektor.

    07.07.21 20:51 0
  • Profilbild WawA4n

    Frontbremsen lassen sich auch meist leichter und Kostengünstiger verbessern, indem man die gammligen Filzscheiben, durch Carbonscheiben austauschen kann.

    08.07.21 22:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler