Beiträge

  • Profilbild Kevin901

    Hallo zusammen,

    Haltet ihr eine „Zecken Impfung“ für sinnig? Seid ihr geimpft oder klar dagegen? Wie ist eure Meinung und falls ihr geimpft seid, hattet ihr mit möglichen Nebenwirkungen zu kämpfen?

    Schonmal Danke für jede Info. :)

    05.04.24 04:26 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Morgen! Ich halte die Impfung für Sinnvoll, da die FSME stark im Kommen ist. Habe mit der Impfung keinerlei Probleme gehabt. Kosten müssen selbst getragen werden, sofern du nicht im Risikobereich lebst oder arbeitest (z.b. Forstwirtschaft)

    05.04.24 04:42 3
  • Profilbild DerRoteBruder

    Ein Arbeitskollege (Kerl wie ein Baum) lag Monate zuhause und konnte nichtmal mit seinen Kindern spielen..
    Es ist 1 Einhalt Jahre später ausgebrochen
    Lasst euch impfen!!

    05.04.24 04:53 1
  • Werbung
  • Profilbild DerRoteBruder

    Wir leben auch nicht in einem Risikogebiet

    05.04.24 04:53 1
  • Profilbild Catlex

    Bei Corona haben sich die meisten ja verarschen lassen, FSME ist allerdings sinnvoll, zumindest in vielen Gebieten 😉

    05.04.24 04:59 10
  • Profilbild Canis Lupus

    @Catlex: wahres Statement 👍
    Bin allerdings gegenüber der FSME Spritze etwas skeptisch., da von AGBUG getestet, doch extrem viel Aluminium mir der Impfung mitgeliefert wird 😉
    Hier diskutiert man über Schwermetallbelastung in Fischen in Zusammenhang mit deren Verzehr aber was so in den kleinen Spritzen drin ist..... wer infomiert sich da?
    Glaube kaum, dass Aluminium dem Körper viel Gutes tut 😉

    05.04.24 05:10 3
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    @ Canis Lupus,
    KEINE Impfung ist das gelbe vom Ei!!
    Aber die eine oder andere sollte in besonderen Fällen sein🤷‍♂️

    05.04.24 05:20 2
  • Profilbild Housemeister

    Völlig klar, dass jetzt wieder irgendwelche Schwurbler mit der ach so schlimmen Coronaimpfung um die Ecke kommen, obwohl das hier gar nicht die Frage war 🙄

    Zur FSME-Impfung: ist tatsächlich bei mir so, dass der Arm 1-2 Tage nach der Impfung ziemlich lahm ist und schmerzt und das hab ich bei keiner anderen Impfung bisher gehabt. Nichtsdestotrotz klares Pro Impfung. Ein Klassenkamerad hatte damals FSME und wäre daran fast gestorben.

    05.04.24 05:28 12
  • Profilbild Ratio

    Lebe in einem Risikogebiet und es ist für mich gar keine Frage sich impfen zu lassen. Bei jeder Impfung überwiegen die Vorteile den Risiken bei weitem.

    05.04.24 05:44 3
  • Profilbild Joshua S.

    Ich hätte da mal eine Frage, @Birke Angelt hat geschrieben das wenn man in der Forstwirtschaft arbeitet die Kosten für die Impfung übernommen werden. Mein Vater arbeitet nämlich als Förster in dem Forstbetrieb den meiner Mutter gehört, jedoch macht er das ja natürlich ehrenamtlich, er besitzt jedoch auch ein paar Hektar. Würden die Kosten dann von der Impfung übernommen werden, da beide ja in der Forstwirtschaft arbeiten? Ich frage deshalb, weil beide sich schon lange überlegen sich Impfen zu lassen, jedoch glaube ich das sie diesen Aspekt noch nicht wahrgenommen haben.

    05.04.24 06:07 0
  • Profilbild Ratio

    Ich würde da am besten bei der Krankenkasse nachfragen

    05.04.24 06:10 1
  • Profilbild Superflossi

    Hallo Joshua, das läuft über die Berufsgenossenschaft.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Thema gerade nach den 3 Jahren Corona hier eher nicht hingehört. Dann lieber C+R Diskussion. Aber beides führt nicht zu einem Ergebnis.

    05.04.24 06:12 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Warum sitzt der Stachel beim Thema Impfung immer bei der gleichen Gruppe an Menschen so tief?
    Ich vermute hier weitere Korrelationen der Art:
    "Du isst meinem Essen das Essen weg"...
    "Diese linksgrün versiffte Ideologie"...
    usw usf

    Trifft vermutlich zu, oder?

    05.04.24 06:39 11
  • Profilbild Joshua S.

    @ZanderGummi der Beitrag ist so unnötig wie falsch, bisher gab es nur Sachliche Beiträge die auf die oben gestellte Frage geantwortet haben

    05.04.24 07:32 1
  • Profilbild JaCu

    Meine Meinung: das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden und die anderen in Ruhe lassen. Was eine persönliche Entscheidung mit Politik zutun hat verstehe ich nicht.

    Geht angeln damit ihr auf andere Gedanken kommt!😇

    05.04.24 07:34 3
  • Profilbild Kevin901

    Danke erstmal für eure zahlreichen Meinungen und Erfahrungen.. mein Ziel war es nicht hier eine Politik Runde zu starten.. Ich lebe in Hessen in einem nicht Risiko Gebiet.. und war mir einfach nicht ganz sicher mit einer Impfung.. deshalb wollte ich mir ein paar Pros und Contras einholen.

    05.04.24 07:51 0
  • Profilbild Canis Lupus

    @JaCu: dieses ganze "politische" Gedönse wird hier immer von den gleichen Lakaien angestoßen, die offenbar keinerlei Toleranz gegenüber differierenden Meinungen haben 🤷‍♂️
    Stimme dir vollkommen zu 👍
    Das darf und sollte jeder für sich entscheiden

    05.04.24 08:05 0
  • Profilbild Marcel Landsmann

    Ich finde diese Impfung absolut wichtig und sehr sinnvoll
    Denn auch wenn du nicht in einem Risikogebieten lebst heißt es noch lang nicht das dich nicht doch mal eine erwischt
    Ich hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen

    05.04.24 08:28 3
  • Profilbild Birke Angelt

    @joshua
    Ob die Impfung gezahlt wird, muss bei der jeweiligen Krankenkasse erfragt werden oder im Forstbetrieb. Mir wurde sie damals als Forstwirt in einem nicht Risikogebiet bezahlt. Sonst pro Impfung ca 50,-€. Bei der Grundimmunisierung kommen also ca 150,-€ Kosten auf.
    Auch in nicht Risikogebieten sind in den letzten Jahren FSME Fälle bekannt. Daher Sinnvoll für alle, die sich in der Natur aufhalten.

    05.04.24 08:44 2
  • Profilbild Joshua S.

    Ok, danke

    05.04.24 08:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler