Beiträge

  • Profilbild Luca / Fishing

    Moin, ich hatte eine Idee! ... und die wäre das ihr mir ein paar Vorschläge gibt was ich alles in mein selbstgemachtes Futter reintuhe ... (auf Karpfen (Weißfisch) schreibt einfach ein paar Zutaten die ich im Futter reintuhen soll und das werde ich dann tuhen , mal gucken was dann da rauskommt ... bin sehr gespannt !
    Petriii

    28.09.20 18:30 1
  • Profilbild Fritzi

    Paniermehl
    Zucker
    Gemahlene Nüsse
    Zwiebackmehl
    Haferflocken

    28.09.20 18:37 0
  • Profilbild Luca / Fishing

    @Fritzi ich mache alles rein was die Leute hier schreiben .
    Danke dir !

    28.09.20 18:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Boiliecrush und Zwiebackmehl

    28.09.20 18:39 0
  • Profilbild Luca / Fishing

    Marc wo kriege ich Boiliecrush

    28.09.20 18:41 0
  • Profilbild Marc F.

    Boilies (am besten frische, weiche) zerquetschen oder mahlen

    28.09.20 18:52 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Für krasse Monster wolken im wasser alles immer mit Stärke und Milch oder Sahne zusammen mischen und hier einige Zutaten: maismehl ,mehl, biscuitmehl ,vogelfutter ,Haferflocken, pulverkäse ,babyfutter ,wheyeiweißshake,getrocknete früschte ,Aromen Vanille usw, Zwieback, Milchpulver, kaffeweißer ,Salz, Zucker Curry kurcuma Kümmel Anis . Mischen musst du selbst und gucken wie es am besten geht am gewässer dann bekommst du dein eigenes top Secret futter

    28.09.20 18:58 2
  • Profilbild Luca / Fishing

    Haksdirab Kokosöl ?

    28.09.20 19:19 0
  • Profilbild Luca / Fishing

    Kokosmilch *

    28.09.20 19:22 0
  • Unbekannt

    ja das geht auch lass deiner Fantasie freien Lauf 28.09.20 19:25 1

  • Profilbild Luca / Fishing

    Wie sollte ich es machen das es eine Wolke ergibt auch wie nass usw wenn sie wissen was ich meine 😂

    28.09.20 20:00 0
  • Unbekannt

    kommt drauf an weniger Wasser lockeres Futter mehr Wasser festes Futter Zuviel Wasser Matsch guck ma YouTube nach grundfutter mischen und mach dann deine eigene Mischung

    28.09.20 20:03 1
  • Profilbild Luca / Fishing

    Noch eine Frage was würdest du zum binden nehmen ?

    So wie ich es erfahren habe mit dem Wasser pro kg 100 ml Wasser

    28.09.20 20:17 0
  • Unbekannt

    Milch Sahne wasser wodka bier usw selber testen da gibts keine Rezepte erwarte nicht das dir jetzt einer sein ultimatives Rezept verrät mit allem drum und drann probier dich aus und du wirst merken was am besten geht mischen tust du das am gewässer

    28.09.20 20:23 3
  • Profilbild Luca / Fishing

    Ich werde mir eins dank deiner Hilfe selber mischen !;)

    28.09.20 20:23 1
  • Profilbild NESC

    Vogelfutter
    Mais
    Vanillepudding
    Melasse
    Mehl
    Weizen
    Maden

    Damit hab ich „früher“ ganz gute Erfahrung gemacht...

    28.09.20 20:24 1
  • Profilbild Luca / Fishing

    Danke spinzander!

    28.09.20 20:51 0
  • Profilbild pd69

    mal was grundsätzliches zum anmischen. gibt wie schon erwähnt auch unzählige videos dazu. soll das futter beim Auftreffen auf dem wasser zerplatzen und eine Wolke bilden wenig Wasser, genauso bei normalem feederfutter. soll das futter erst am grund aktiv werden, also zerfallen, etwas mehr wasser. das gilt auch für feederfutter im Fließgewässer und method feeder futter. nun zum anmischen. immer erst alle Zutaten trocken vermischen und dann langsam wasser zugeben. ich benutze als gefäß einen kleinen mörteleimer, der hat eine runde kannte am boden. gibts im baumarkt. ist aber Geschmacksache. nach der ersten vorsichtigen zugabe von wasser vermenge ich das ganze mit schnellen Bewegungen mit den Fingern. für die erste Variante ist das Futter gut, wenn du einen ballen drückst und bei druck mit dem daumen muss der ballen zerfallen. für die zweite variante etwas mehr Wasser. zum Prüfen wie das ganze arbeitet, geh einfach an einen klaren see, schmeiß einen ballen ein und beobachte, ob das futter macht, was es soll. ich hoffe, man konnte mich verstehen. ansonsten investiere etwas Zeit bei google und belies dich. gibt ein haufen zeug darüber, auch was die Zutaten betrifft. kommt ja schließlich darauf an, welche fische beangelt werden sollen

    28.09.20 21:09 1
  • Profilbild Riese Micha

    jetzt wo es kaltet, mache ich gut Curry als Lockstoff rein. Auf Plötzen der Killer.

    29.09.20 04:36 0
  • Profilbild Samoht1

    Blutmehl
    Hanf
    Maggi
    Knoblauchpulver

    29.09.20 05:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler