Beiträge

  • Profilbild Helixx

    Hallo weiss jemand ob in Thüringen die Ferngesteuerten Futterboote auch erlaubt sind? hatte vor mir eins zu kaufen aber keiner kann mir zu 100% eine richtige Auskunft dazu geben.

    01.08.21 20:27 0
  • Profilbild Marc F.

    Musst du in deiner Gewässerordnung schauen. Bei mir ist die generelle Nutzung eines Bootes verboten. Futterboote sind nicht erlaubt, aber auch nicht verboten. Sie werden hier aber auch nur ganz vorsichtig benutzt, wenn gerade kein anderer da ist

    01.08.21 20:34 0
  • Profilbild Helixx

    ja genau in der Gewässerordnung sind "Boote" verboten aber von Ferngesteuerten Futterbooten steht nichts.

    01.08.21 20:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Schaue in die Fischereiverordnung bzw. ins Fischereigesetz von Thüringen. Nur da kann es stehen, wenn wir von ganz Thüringen reden. Alles andere (Gewässerordnung) sind spezielle Regelungen für das jeweilige Gewässer und beantwortet deine Frage (Thüringen) nicht.

    02.08.21 02:30 1
  • Profilbild Helixx

    da steht es leider auch nicht drin, ich hab dem LAV jetzt eine E Mail geschrieben mal sehen was Sie darauf Antworten.

    02.08.21 02:39 0
  • Profilbild Firestorm72

    Na wenn es nicht verboten ist, ist es erst einmal erlaubt. Alles weitere regelt dann die jeweilige Gewässerordnung. Beim Angler-Treff e.V. Gotha ist es z.B. in bestimmten Gewässern nur für Vereinsmitglieder erlaubt. Somit kann es nicht generell verboten sein.

    02.08.21 03:17 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler