Beiträge

  • Profilbild kleindutz

    Hey leuz,
    ich bin ein begeisterter Spinn Fischer. Doch eine Frage. Wie macht Ihr das wenn Ihr den Ganzen Tag um de See lauft und fischt. Jetzt angenommen um 10 Uhr beißt ein 30 her Barsch um 12 Uhr ne dicke Forelle und um 16 Uhr noch ein 70ger Hecht. Wie haltet Ihr den Fang frisch bis Ihr daheim seid? Da wenn ich Angel dann um den Fisch zu essen. Da ich ja am Spinnen bin u d den ganzen Tag um den See Laufe, habe uch ja keine Kühlbox unter arm. Tips, Tricks?

    22.06.17 11:27 2
  • Profilbild Shaggy2110

    Servus. Ich nehme da tatsächlich eine kühlbox mit.

    22.06.17 11:29 0
  • Profilbild Stoney

    gibt diese Rucksäcke mit Isofach von Balzer, Behr, Cormoran etc. - da ein paar Kühlakkus rein, isotasche vom Supermarkt zusammengefaltet zum Tackle in den Rucksack und BÄMM

    22.06.17 12:00 5
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    Ein Kumpel von mir macht das auch so wie Stoney sagt, mit einem entsprechenden Rucksack von Decathlon 👍🏻 Ich lasse die Kühlbox (kommt mit, wenn ich den ganzen Tag am Wasser bin bzw. es so heiß ist wie derzeit) im Auto, ist mir zu viel zum Schleppen sonst 🙂

    22.06.17 12:12 2
  • Profilbild Fritz Kallage

    Hab auch ne Kühlbox im Auto und bringe den Fisch dann halt kurz weg. Bei der Gelegenheit essen und trinken und weiter

    23.06.17 07:49 2
  • Profilbild Earthy

    ja denke auch mal wenn garnix geht mit kühl box vielleicht ein bekannten anrufen ob er denn Fisch abholen kann .

    23.06.17 08:26 0
  • Werbung
  • Profilbild kleindutz

    Danke für die Ideen und Anregungen.

    23.06.17 08:30 0
  • Profilbild Marvin Aal

    wenn du den ganzen tag an einem se bist würde ich die Füßchen in eine räuse packen und wen ich gehen sie dann erst ausnehmen

    23.06.17 10:41 0
  • Profilbild Marvin Aal

    Fische *

    23.06.17 10:42 0
  • Profilbild benedict_3012

    wenn ich was dickes gefangen habe hab ich ja eigentlich mein ziel erreicht und geh meistens heim

    23.06.17 10:44 0
  • Profilbild kleindutz

    @benedict_3012 aber wie gesagt wenn de halt doch vor dem dicken Fang nur 2 Barsche bekommst aber am Abend mit Kollegen gelöst brauchst halt a bissel mehr. :D

    23.06.17 12:54 0
  • Profilbild Earthy

    also bei uns darf man die Fische zB nicht in eine räuse packen ,wir müssen die gleich töten .ich SAG mal bei 30grad in der Sonne ist es wirklich schwierig ne kuhlbox mit zu schleppen und der Fisch gammelt schnell link und wenn grafe die Fische beißen weis ja auch jeder von ums das es dann wirklich schwer ist mal kurz das Gewässer zu link mache es so wenn ich ein kapitalen hab gehe ich nach Hause egal wie schwer es dann auch fällt...

    24.06.17 14:11 1
  • Profilbild kleindutz

    Danke. Ja das Wasser dem Rücken zu zu kähren ist immer schwer.

    24.06.17 14:14 0
  • Profilbild Ritze1979

    Hallo hol dir eine günstige Kühltasche und Crush Eis die Fische in ein feuchtes Tuch einwickeln dann bleiben die Fische frisch

    24.06.17 14:59 1
  • Profilbild angeldealz.de

    Kühlakkus aus der Gefriere funktionieren auch super in der Kühltasche 👍🏻

    24.06.17 16:43 0
  • Profilbild SchluchseePerch

    Du kannst die Fische auch einfach zurücksetzen😊😉

    24.06.17 16:48 1
  • Profilbild Bertan23

    Packe den Fisch in ne Tüte und tuhe in dann bei jeder Angestellte ins Wasser...
    wenn du den Fisch sofort ausnimmst in eine Tüte packst und dann in den See legst, verdirbt er bei mir eig nie...

    24.06.17 16:51 0
  • Profilbild RHEUMAKAY

    das Problem hab ich am Fließgewässer auch, da kann man nicht mal schnell umdrehen.
    Wenns heiß ist, hab ich eine Stoff-Einkaufstasche am Gurt eingehängt (bloß kein Plastik!!).
    Fische rein, immer wieder feucht machen, dann gibts Verdunstungskälte.
    Wenn was zu grosses beisst (und man es mitnehmen will) hiesse es halt aufhören und zu Hause versorgen.

    05.09.17 15:33 0
  • Profilbild NSF_89

    Am besten is wieder zurück ins Wasser 😉👍🏻

    05.09.17 15:37 2
  • Profilbild Florian Engelke

    Am Besten funktioniert es wenn man einen Tetrapack mit Wasser füllt und ihn einfriert. Diese dann einfach in eine Kühltasche und fertig. Wobei ich, wenn ich mal einen Fisch mitnehme auch nur deswegen los gehe. Wenn ich weiß, dass ich den Fisch nicht frisch halten kann, kommen sie einfach wieder zurück.

    05.09.17 17:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler