Beiträge

  • Profilbild ConniTheAngler

    Hey Leute, am Mittwoch ist mir meine Barschrute Troker Spin H 198/40 Konger gebrochen. Würde aber trotzdem gerne auf Barsch angeln. Deshalb habe ich mich gefragt, ob ich sie einfach mit Panzertape oder so kleben kann.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

    05.04.24 17:55 1
  • Profilbild Marcanto

    Das ist keine gute Idee. Das hält nicht. Besser wäre eine neue zu kaufen.

    05.04.24 17:57 6
  • Profilbild ConniTheAngler

    Ich würde gerne ein Foto von der Bruchstelle schicken, Doch dann stürzt die App irgendwie immer ab.🤷‍♂️

    05.04.24 17:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    Ab in die Tonn und morgen ne neue gekauft, Barschruten gibts ja schon für wenig Geld.

    05.04.24 18:16 2
  • Profilbild Marcanto

    Wenn es nah an der Spitze ist kann man sie vielleicht reparieren, aber die Aktion ist nicht mehr die gleiche. Alles andere ist sicher nicht zu reparieren, oder es kostet mehr als eine neue.

    05.04.24 18:19 1
  • Profilbild Doc Schneider

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.04.24 18:22 0
  • Werbung
  • Profilbild SKF-TV

    kann dir die KONGER STREETO SPIN M2382 238cm 8-28g link zur zeit um die 90 link top Rute... wenn nicht mal bei Kleinanzeigen schauen Petri Stefan..

    05.04.24 18:22 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Klar geht das, panzertape und bisschen spucke und die Rute kannst dann zum Heilbutt angeln nehmen...

    05.04.24 18:23 7
  • Profilbild SKF-TV

    link ???

    05.04.24 18:24 0
  • Profilbild SKF-TV

    normal kann man eine Rute link immer drauf
    an wo Sie gebrochen ist.. bei meiner Kopfrute ging es nicht.

    05.04.24 18:28 0
  • Profilbild pödder926

    Kannst die Rute reparieren, egal, wo sie gebrochen ist. Hab ich bei meiner Spoon-Rute auch gemacht, die ist in der Mitte gebrochen. Du musst nur beide gebrochen enden, gerade ab Sägen, und dann einen passenden Carbonstift dazwischen führen, wenn das alles gut passt nur noch alles mit 2-Komponentenkleber festkleben und außen ein Paar mal mit einem Faden Drum wickeln. Die Aktion ist dann nicht mehr so gut wie vorher, aber immer noch gut. Wenn die Rute direkt an der Spitze gebrochen ist, kannst du den End-Ring auch etwas weiter hinten wieder dran machen, dann ist Rute halt nen pah Zentimeter kürzer. Das alles erfordert natürlich noch etwas handwerkliches Geschick.

    Im Anhang ist noch ein Vorher-Nachher-Bild, von meiner reparieren Spoon-Rute vielleicht hilft dir, dass weiter

    Viel Glück, bei der Reparatur 🙃

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.04.24 03:27 2
  • Profilbild Katadrom

    Also es kommt darauf an wie deine Rute gebrochen link bei nur das so link fein säuberlich glätten mir feinem link vom durchmesser mindestens 5 cm jeder Stelle längeren ab geknipsten Nägel einführen mit 2 Komponenten link link gegebenenfalls nochmal abschleifen. jetzt mindestens 5 Zentimeter wickelgarn so darum wickeln das der Anfang mit umwickelt link ebenfalls mit 2Komponenten Kleber fest linkßend schwarzer Lack link ruten halten bis heute....

    14.04.24 19:35 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Wenn eine Angel bricht, dann wegwerfen. Reperatur hat keinen Sinn.

    14.04.24 20:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler