Beiträge

  • Profilbild Earthy

    hallo ,war heute mit meinem Sohn am link wunderten uns was so stinkt an der stelle wo wir geangelt haben, auf einmal habem wir gesehen das dort ein großer fetter Karpfen im Gebüsch lag ,er wurde mit herzstich dort zurück gelassen. ich finde so ein verhalten mehr als asozial .habt ihr bei euch auch sowas und was denkt ihr darüber? mich regt das einfach nur auf ,ich finde es dreckig das manche Leute sowas link probiere seit paar tagen mit mein Sohn was zu fangen also ein Karpfen und dann sieht man so was da vergeht ein echt die Lust zum Angeln!

    15.05.17 17:25 4
  • Profilbild Max220703

    Ich hatte das auch mal, aber das bei einer riesen Regenbogenforelle mit schön viel Caviar. Der war auch aufgeschnitten und alles und wurde ins Gebüsch geworfen. Ich finde sowas überhaupt nicht schön. Wenn man schon angeln geht, dann nimmt man ihn mit, oder setzt den Fisch wieder rein, aber man tötet den Fisch nicht und wirft den einfach weg. Ich finde so etwas richtig asozial

    15.05.17 17:28 3
  • Profilbild Torsten Gebel

    vllt hat ihn jmd auch dort versteckt und ihn dann vergessen? sehe ich auch häufig an unseren gewässern

    15.05.17 17:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Julian_86

    du solltest es zumindest dem vorstand oder einem fischereiaufseher melden. sowas ist absolut asozial!

    15.05.17 17:55 3
  • Profilbild Platinum

    naja, dass jmd. einen fisch versteckt und dann em ende vergisst, glaub ich weniger. sehe das so wie Max220703! so oder so, sollte mit den tieren respektvoll umgegangen werden!

    15.05.17 18:04 3
  • Profilbild Earthy

    ja habe Bilder gemacht gehe damit zum Angel shop, beseitigen konnte ich ihn nicht weil ich weg musste .wegen mein anderen Sohn!gehe morgen nochmal hin und packet den ein falls er noch da ist dann entsorgen ich den!habe das schon zum zweiten mal in diesen Monat gesehen ich könnte bei sowas echt link es nicht mein Ziel Fisch ist kann ich ihn auch einfach zurücksetzen ist besser alls abschlachten weg werfen und vergammeln lassen!!mein Sohn ist gar nicht drauf gekommen ,ich erkläre den wie man beim angeln sich zu verhalten hat und dann bekommt sowas mit!

    15.05.17 18:09 1
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Sowas ist nicht nur absolut zum Kotzen sondern auch illegal. Ich hätte in so einem Fall keine Hemmungen die Polizei einzuschalten...

    15.05.17 18:39 4
  • Profilbild Bassassasin

    Flurfunk hättest du Lust wenn du weg Must 1 Stunde auf die Polizei zu warten ?

    15.05.17 18:43 0
  • Profilbild flurfunk

    Ne, aber du wolltest ja eh nochmal hin

    15.05.17 18:45 0
  • Profilbild Bassassasin

    Ich hatte sowas auch mal

    Die Polizei hats nicht gejuckt 😡

    15.05.17 18:48 0
  • Profilbild Earthy

    die Polizei ist da lang gefahren die hatten keine Zeit dafür!! musste los weil mein Sohn früher von der Schule gekommen ist und habe es neben bei erfahren von ein bekannten wo er heulent gesessen hat weil er keiner da ist und da musste ich halt wirklich schnell los denn meine Kinder gehen einfach vor!um das andere kann ich mich immer noch kümmern! denke mal das dass jeder nachvollziehen kann!

    15.05.17 18:55 2
  • Profilbild Max220703

    Am besten ist, wenn du davon Fotos machst und dann zum Besitzer des Sees oder gleich zur Polizei

    15.05.17 18:56 0
  • Profilbild Max220703

    Gehst*

    15.05.17 19:00 0
  • Profilbild TinyDragon

    Ich hatte gestern ein ähnliches Ereignis. in meinem Fall waren es zwei Barsche. Am Tag zuvor war ich schon an dem selben Ort angeln ohne etwas gefangen zu haben. Als ich gestern Nachmittag ankam und meine Runde machte bemerkte ich dass da ein Ü30 Barsch lag. Jedoch nicht wirklich fachgerecht getötet, sondern eher angefressen. Den zweiten bemerkte ich erst später im Gebüsch daneben. Ich kann mir hier nur vorstellen dass die ein Tier gefangen hat, aber nicht verwertet.
    Ich Frage mich nur, welches Tier fängt einen so "großen" Fisch und lässt ihn angeknabbert liegen?

    15.05.17 19:34 1
  • Profilbild Max220703

    Es kann aber auch sein, dass es ein Hecht war und die dachten, dass der krank ist, aber trotzdem sollte man die dann fachgerecht entsorgen

    15.05.17 19:35 0
  • Profilbild Earthy

    ich kenne kein Tier ausser den Menschen die ein Karpfen ein herzstich verpassen können!!! wie gesagt habe kein Verständnis für sowas .das sind die Leute wegen den wir Angler also echten Angler nur Probleme bekommen mit Gesetzen verboten und und und,ich habe einfach die Schnauze voll davon das man durch solche Affen bald nicht mehr angeln darf oder sich als normaler Angler für sowas rechtfertigen link gesagt ich liebe diesen Sport und ich habe Respekt auch vor Tieren wenn ich sie schon fange und töte dann habe ich sie auch mitzunehmen und da gibt es auch keine ausreden für. habe ich genug Fisch dann höre ich auf!ist ein kranker Fisch dabei entnehme ich ihn auch um die anderen Fische zu schützen aber dann bin ich auch in der Pflicht mich um alles weitere zu kümmern was man im den Fall ZZ tun hat wennan ein kranken Fisch gefangen link hat seine Pflichten und wir haben Gesetze und Richtlinien an die wir uns Zu halten haben,ende

    15.05.17 19:49 6
  • Profilbild Max220703

    So ist das richtig 👍

    15.05.17 19:51 1
  • Profilbild Earthy

    danke

    15.05.17 19:55 0
  • Profilbild TinyDragon

    Earthy, so war das auch nicht gemeint. Natürlich glaube ich dass Du das unterscheiden kannst. Ich war nur Gestern erstaunt auf Grund der Größe des Fisches. Und natürlich ist das alles anderes als OK einen Fisch so zu "entsorgen".

    15.05.17 20:26 0
  • Profilbild Platinum

    kann earthy nur zustimmen, wahre worte! leider haben nicht alle diese einstellung. ich finde auch, es sollte viel mehr kontrollen geben! zumindest hier in link wurde das letzte mal 1997 kontrolliert, seit dem nie wieder.

    15.05.17 20:42 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler