Beiträge

  • Profilbild Waller Fan

    Hey Leute mal frage in die Runde. Wie lang lasst ihr eure geflochtene schnur auf der Spule? Hab vom Bekannten rolle bekomm und er meinte die Schnur wäre schon 3 Jahre drauf. Aber augenscheinlich find ich sie recht neu. Habt ihr Erfahrungen und Tips?

    24.02.22 08:19 0
  • Profilbild Jaggob

    Kommt ganz drauf an wie viel die gefischt wurde. Meine Combo mit der ich (bis auf Schonzeit und Winter) fast täglich unterwegs bin, bekommt ca. alle 2 Jahre neue Schnur. Andere Combos, die weniger Einsatzzeit bekommen behalten ihre Schnur auch mal max. 3 Jahre.
    Also am besten fragst du ihn mal wie viel die Schnur gefischt wurde und entscheidest dann. ä

    24.02.22 08:34 0
  • Profilbild WawA4n

    Je nach Einsatzgebiet und Intensität, tausche ich die sogar Jährlich.
    Ansonsten grob alle 2 Jahre.

    Aber wenn deine Schnur nicht wirkliche Schäden aufweist und nicht intensiv im Meer genutzt wurde, würde ich die auch weiter nutzen.

    24.02.22 10:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    Meine sehr dünnen geflochtenen für die Ul fischerei wechsel ich gerne auch 1-2 mal im Jahr bei intensivem Einsatz. Die dickeren Schnüre zum Hechtfischen usw verbleiben meist 1-2 Saisons auf den Rollen und werden regelmäßig auf Beschädigungen überprüft.

    24.02.22 11:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler